5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Gunnerkrigg Court (Gebundene Ausgabe)
Ich habe Gunnerkrigg Court beim Stöbern im Netz entdeckt (ich suche ständig nach neuen Webcomics) und es ist eines der besseren Comics dort. Die Geschichte erzählt was geschieht, nachdem Antimony Carver (die Heldin der Geschichte) nach dem Tod ihrer Mutter in die Schule von Gunnerkrigg Court kommt. Das Comic hat ein leichtes Harry Potter Feeling, da die Schule ebenfalls in England liegt und nach dem Muster englischer Privatschulen organisiert ist. Das Thema ist aber nicht gute gegen böse Magier (im Sinne von HP gibt es sie hier nicht), sondern die Technologie der Menschen (repräsentiert durch Gunnerkrigg Court) gegen die Magie der Wildnis (vertreten durch Coyote und die Wesen des Waldes).

Das Buch ist ein solides Hardcover mit Schutzumschlag, in etwa Format A5 (etwas niedriger). Die Seiten sind auf Hochglanzpapier gedruckt und enthalten jeweils eine Seite des Comics wie im Netz. Das Buch enthält Kapitel 1-14 der Geschichte, die mittlerweile bei Kapitel 31 ist, und endet mit Antimony's erster Begegnung mit Coyote.

5.0 von 5 Sternen Wundervoller Comic mit wertigem Print, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gunnerkrigg Court (Gebundene Ausgabe)
Toller Comic eines tollen Autor (einfach auf gunnerkrigg.com reinschnuppern). Druck sehr wertig, buch ist dadurch für seine Dicke schwer. Leider ist der innere unbedruckte Rand etwas knapp, was ich bei der Dicke suboptimal finde. Schmälert die Freude aber nur wenig, daher kein Abzug.

Gunnerkrigg Court
Gunnerkrigg Court von Tom Siddell (Gebundene Ausgabe - 14. Februar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 187,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen