wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. Juli 2011
ich habe mir den rough guide für einen 7-wöchigen rucksackurlaub in südamerika bestellt und bin sehr zufrieden damit. für jedes land sind relativ detailliert die wichtigsten dinge erklärt > perfekter überblick über die sehenswürdigkeiten jeden landes! es ist immer eine auswahl an übernachtungsmöglichkeiten und restaurants dabei, bei denen es auch vor ort nichts zu meckern gab und die auch alle der bewertung entsprechend ausfielen sowie aktuell waren.
einzige nachteile sind evtl. das gewicht und die tatsache, dass die länderinfos etwas unsystematisch nach regionen abgearbeitet werden und man so erstmal die regionen nachschauen muss.
aktualität der preise und infos ist etwas besser als beim lonely planet.
ansonsten war mir dieser reiseführer eine große hilfe bei der entscheidung, was lohnenswert ist und "wo?" es "was?" zu sehen gibt. sehr übersichtlich, viele karten (städte, länder, regionen) und fast keine bilder (die braucht man ja auch nicht). der preis ist auch voll ok. werde den rough guide sicher noch mehrfach gebrauchen können bei weiteren südamerika-tipps. empfehlenswert!!!
am 29. Dezember 2010
Ich habe mir das Buch für eine Reise nach Ecuador, Peru, Bolivien und Chile gekauft. Zusätzlich habe ich mir den Lonely Planet bestellt. Die Beschreibung einzelner Orte und Sehenswürdigkeiten finde ich in diesem Guide besser. Allerdings finde ich die Karten im LP besser und die Bus- und Zugverbindungen mit Infos lassen in diesem Buch leider etwas zu wünschen übrig. Ein wenig von beiden wäre das Beste.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden