5.0 von 5 Sternen Super Umsetzung der britischen Serie
Kürzlich stieß ich auf die Serie "An Idiot Abroad". Da diese mir viele fröhliche Stunden beschert hatte, habe ich mich dazu entschlossen auch das Buch zur Serie zu kaufen. Ich bin begeistert von der Umsetzung! Jetzt kann ich mich auch im Zug von Karl und seinen abstrusen Sichten auf das Leben unterhalten lassen. Auf jeden Fall einen Kauf wert!
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von seniorenparty

2.0 von 5 Sternen Wer nicht schreiben kann, sollte es lassen
Für Fans der Fernsehserie mag das Buch lesbar sein. Für alle anderen ist es eher ein Ärgernis. Schlecht geschrieben und ohne Humor, bewegt sich das Machwerk auf RTL-Niveau. Dennoch musste ich mitunter schmunzeln.
Vor 3 Monaten von Funship veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Umsetzung der britischen Serie, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: An Idiot Abroad (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Super Lektüre für alle Karl-Fans, 3. August 2013
Hierzulande durch DMAX ("Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington") bekannt geworden, ist Karl Pilkington längst ein Star in seiner Heimat Großbritannien.

Die Handlung lässt sich schnell zusammenfassen:
Karl Pilkington, ein liebenswerter, obgleich geistig sehr einfach gestrickter Mensch, wird von den Commedians Ricky Gervais und Steve Merchant auf eine Weltreise rund um den Globus geschickt. Anstatt sich jedoch zu freuen, weiß Karl mit fremden Kulturen nicht wirklich viel anzufangen. Die Reise entpuppt sich als Abenteuer, das für den Leser durch Karls ständiges Desinteresse und Verwunderung für Unterhaltung sorgt. Seine Erlebnisse auf dieser Reise schildert das Buch in aller Ausführlichkeit.

Die oft sehr seltsamen Gedankengänge Karls zu verfolgen, macht mit diesem Buch gleich doppelt Spaß: Nicht nur wird hier der Inhalt der ersten Staffel "An Idiot Abroad" in Buchform nacherzählt, auch die vielen Fotos von Karls Reise an die Weltwunder unserer Zeit und die gezeichneten Karten machen das Buch zu einem sehr unterhaltsamen Begleiter für längere Reisen. Die von Zeit zu Zeit stattfindenden Telefonate zwischen Karl Pilkington und Steve Merchant bzw. Ricky Gervais unterbrechen den Fließtext des Reiseberichts auf amüsante Art und Weise im Comic-Sprechblasen-Stil.

Allgemein ist das Buch sehr liebevoll gestaltet und nicht nur für Fans von Karl, Ricky und Steve empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Lustig - vielleicht besser als Printversion!?, 4. April 2013
Das Buch ist witzig geschrieben und liest sich leicht neben her. Der ideale Begleiter für zwischendurch. Einzig die Bilder sind in der eBook Version nicht wirklich zu gebrauchen - hätte man gerne weglassen können.

5.0 von 5 Sternen Ha ha ha°, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: An Idiot Abroad (Taschenbuch)
der wahnsinn! ich hab ja die serie auf dmax schon gern geschaut, aber das buch ist ja noch tausend mal besser. beißender humor und eine prise pilkington machen das buch sehr lesenswert. man kann auch einen wandel in ihm mitverfolgen, der mir persönlich sehr gut gefällt. werde mir sicher noch die anderen bestellen! daumen hoch!

2.0 von 5 Sternen Wer nicht schreiben kann, sollte es lassen, 5. September 2014

An Idiot Abroad
An Idiot Abroad von Stephen Merchant (Taschenbuch - 2. Juni 2011)