Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Juni 2011
Simon Tofield's zweites Buch tut sich ein bisschen schwer, neue Akzente zu setzen, aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht beabsichtigt. Einige Witze kennen wir noch in abgewandelter Form vom Debutwerk. "Beyond the fence" bietet vor allem mehr von jenem heiteren Stoff, den viele von uns am Erstling schätzen und lieben gelernt haben.

Das eigene Haustierchen findet man auch diesmal wieder in zahlreichen Darstellungen wider und erneut bereitet es Freude, Simon's süßem Kätzchen bei den "Abenteuern" in einer Welt von Katzen, Igeln und Menschen zuzusehen. Der Humor passiert wie gewohnt rein auf visueller Ebene und fokussiert auf Situationskomik. Das liebevoll gezeichnete Buch verzichtet auf Dialoge (d.h. selbst wer kein Englisch versteht, kann es sich beruhigt besorgen). Die humoristischen Darstellungen liegen nahe an vielen jener Erfahrungen, die wohl jeder KatzenbesitzerIn häufig gemacht hat bzw. wird teils in geradezu kindlich fantasievoller Art und Weise überzeichnet, wie das tierische Leben einer Katze aussehen könnte, wenn mal kein Mensch zusieht.

Fazit: Auch diese "Fortsetzung" ist ihr Geld wert, wenn auch es aus meiner Sicht kein Must-Have mehr für Katzenfreaks und Tierfreunde ist und nicht ganz an den ersten Band heranreicht. Trotzdem, einmal mehr ein schönes Buch für Jung und Alt!
am 7. Dezember 2010
Ah, das ist dieser Kater... Jeder, der ein bisschen Humor hat, muss dieses Buch haben. Schlechte Laune?! Das Buch anblättern und alles vorbei.
am 15. Januar 2011
Als bekennender Simon's Cat Fan bin ich von diesem Buch enttäuscht, da ich viel mehr erwartet habe.
Die "süßen" Ideen und die charakteristischen Eigenschaften der Katze kommen nicht annähernd so gut heraus, wie im ersten Band.
Sieht auch eher so aus, als wäre es in Eile entstanden.
Trotzdem noch 3 Sterne, weil ich doch ab und an schmunzeln musste :-)
TOP 500 REZENSENTam 5. Oktober 2011
Der zweite Band von Simon Tofield enthält zwar teilweise bekannte, aber abgewandelte Situationen und Szenen, doch ist er durchweg detailgenauer gehalten. Die Zeichnugen sind weiterhin schlicht und treffend, absolut pointiert und umwerfend komisch, doch sind viel mehr Details in den Bildern. Für mich ein absoluter Gewinn!

Diesmal schaut sich Simon's Katze die Welt hinter dem Gartenzaun an, findet Freunde unter all den Tieren, die ihr so begegnen und bekommt so einige ihrer Streiche zurückgezahlt. Köstlich und ein MUST HAVE für alle Katzenverrückten!
am 11. Januar 2012
Das Buch ist klasse, habe viel gelacht. Für Katzenliebhaber genau das richtige. Bei einigen Bildern dachte ich bei mir das dass auch meine Ketzen machen, oder gerne machen würden, wenn sie könnten.
am 13. Oktober 2010
Ein Genuss für Katzenfreunde und jene, die es noch werden wollen - immer und immer wieder.
am 20. November 2010
Die Stories sind nicht so ganz nachzuvollziehen und nur selten wirklich witzig. Schade, das erste Buch gefällt mich eindeutig besser.