5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht!, 15. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich die Youtube Videos gesehen hatte, musste ich dieses Buch einfach haben - und es hat sich absolut gelohnt.

Die Zeichnungen verstecken so viele Details, die einem beim ersten Hinsehen gar nicht auffallen, dass man dauerhaft seinen Spaß mit diesem Buch hat und nicht nur beim ersten Durchblättern.

Wenn man selbst wie ich nen verfressenen komischen Kater zu Hause hat, dann wird man viele Bilder sehr gut nachvollziehen können, aber auch katzenlose Freunde haben sich gut amüsiert.

Ich hab jedenfalls selten so gelacht!

5.0 von 5 Sternen LOVE IT!, 19. April 2010
Genial!
ich liebe die Videos, aber das Buch ist ebenfalls sehr gut!

Die Ideen sind einfach süß bis lustig bis schmunzelnd gut gemacht und ich musste so oft lachen, weil Simon es so gut getroffen hatte oder auch die Idden mit seinem besten Freund den Gartenzwerg! Super! die Launen der Katze hat Simon wirklich sehr gut festgehalten und tolle Geschichten draus gemacht

Wer die Videos liebt, wird auch das Buch lieben!

Nicht nur für Katzenfans und auch als Geschenk super geeignet!

5.0 von 5 Sternen Nur empfehlenswert!, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Man muss keine Katze haben um sich bei diesem Buch zu amüsieren, aber wenn man eine hat ist das ganze doppelt so fördernd für die Lachmuskeln!!!

5.0 von 5 Sternen aus dem Leben mit Katze, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Simon's Cat fing ganz unschuldig mit einem kleinen Video auf Youtube über das Verhalten von hungrigen Katzen am Morgen an. Mehrere Videos und unzählige Fans später erschien das erste Buch zu Simon's Cat, Hier finden Katzenfans kleine Comicstrips und Bilder aus dem Leben mit einer Katze.
Vieles überzogen, aber mindestens genauso viel trifft auch Situationen, die man so oder so ähnlich schon erlebt hat.

Darin liegt wohl das Geheimnis von 'Simon's Cat": man findet sich in den Geschichten wieder. Dass die Zeichnungen auch noch ziemlich süß sind, schadet Simon's Cat sicher auch nicht.

Für Leute, die keine Katze haben, ist das Buch sicher nichts. Alle anderen können sich an den Zeichnungen freuen und an der Erkenntnis, dass nicht nur ihre Katze so ist.

Wer das erste Buch schon hat: inzwischen gibt es drei weitere Bücher mit der niedlich-frechen Katze, Tendenz steigend.

5.0 von 5 Sternen meine lieblingskatze, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
ich habe selbst einen kater. und ich erkenne ihn in dem buch absolut wieder. sie sind doch alle gleich diese mietzen! das beste bilderbuch, dass ich seit kindertagen gesehen habe!

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig!!, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meinem 10-jährigen Bruder und meinem Freund (25J.) zu Weihnachten geschenkt. Mein Freund hat selbst eine Katze und findet das Buch total witzig, weil es so authentisch ist und reales Katzenverhalten humorvoll wiederspiegelt. Auch mein eher "Katzen unerfahrener" Bruder hat sich sehr amüsiert und sich vor Lachen auf dem Boden gerollt!!
Fazit:
Für jung und alt, für groß und klein. Für Katzenliebhaber oder nicht. Humor steckt auf jeden Fall genug drin!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Katzenbesitzer!, 21. September 2009
N. Luckas (Neuss) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich fantastisches Buch. Toll, noch vorm UK-Release in den Genuss zu kommen!

Es ist zwar "nur" ein Buch, aber wer die Videos kennt, fühlt sich gleich hineinversetzt und hat Simon's Cat vor Augen.

Dickes Lob! Ich freu mich schon auf das nächste Buch!

5.0 von 5 Sternen Wirklich lustig, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich gelungenes witziges Buch, wo man sich die Zeichnungen mehr als einmal angucken kann, da man immer wieder neue Einzelheiten entdeckt.
(Es war ein Geschenk und ist super angekommen)
Kann es nur weiterempfehlen und der Preis ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wie aus dem wahren Leben gegriffen. Es bebildert einzigartig die Beziehung zwischen Mensch und Katze. Ich empfehle es für alle Katzenfreunde und Menschen, die das große Glück haben mit einer Katze zusammenzuleben!

4.0 von 5 Sternen Lustig, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Also - ich fand dieses Buch echt lustig und gelungen.

Viele Charaktere sind aus den kleinen Filmchen bekannt. Die Abenteuer der frechen Katze sind nach wie vor originell und man kann sich die Bilder gut als Film vorstellen. Ich würde es wieder kaufen. Man kann schnell mal beim Kaffee rein schauen ohne viel Zeit zu investieren und schlägt es garantiert mit mindestens einem Grinsen im Gesicht wieder zu.
Über die Qualität der Materialien läßt sich nichts negatives sagen - rund um gelungen denke ich.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es keinen Text enthält und in schwarz/weiß gedruck ist.

Englische Version die einen Einblick gewährt Simon's Cat

Simon's Cat
Simon's Cat von Simon Tofield (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2009)