‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch ist anders als die berühmten Videos. Nur aufgrund des anderen Mediums müssen die Geschichten auch anders aufgebaut werden.
Trotzdem ist es einfach super! Habe mich gekrümmt vor Lachen. Witzig: Gewissen Geschichten werden immer wieder neu aufgenommen und ein paar Seiten später fortgesetzt.

Wer Katzen hat, wird sich und seine Katze in diesem Buch auf humorvolle Weise immer wieder finden!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 19. September 2009
Thomas Claesen (Korbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Also ich liebe die Videos und jeder Katzenbesitzer bekommt ein schmunzeln auf die Backen wenn er die Videos sieht - Wenn nicht sogar einen Lachanfall XD. Deswegen hatte ich mir das Buch auch gleich vorbestellt und es heute bekommen. Ich kann nur sagen, wer die Videos auf YouTube klasse findet, macht mit dem Buch nichts verkehrt.

Das Buch ist außerdem sehr dick - was hier auf Amazon nicht so rüber kommt. Leider weiß ich nicht die genaue Seitenzahl und hab auch noch keine gefunden, aber ich gehe mal von so ca. 80 Seiten aus (keine Lust zu zählen, es ist wirklich viel). Texte findet man auch keine oder irgendwelche Fotos, wie Simon die Katze zeichnet - Hauptaugenmerk sind seine Zeichnungen und davon gibt es in diesem Buch sehr viele.

Ich bereue den Kauf überhaupt nicht und kann es nur jedem empfehlen - 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Vertrautes aus der Katzenwelt :), 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Wovon "Simon's Cat" aus meiner Sicht lebt, ist unter anderem, dass die liebevoll gezeichneten Situationen oft erstaunlich vertraut wirken. Das immer-hungrige Kätzchen mit den großen Augen hat viele Eigenschaften, die wohl jeder nur zu gut vom eigenen Tier kennt (manchmal höchst unerwartet, denn oft meint man, gewisse Verhaltensweisen gäbe es nur bei der eigenen Katze ;)). Es spiegelt recht gut einige typische Wesenszüge vieler Katzen wider.

Während die Comics rund um "Garfield" für meinen Geschmack vergleichsweise immer weniger mit der tierischen Realität zu tun haben (lustig ist es trotzdem oft), sind die hier dargestellten Momente/Situationen mehr wie eine witzig überzeichnete Skizze der Realität bzw. jener Realität, wie man sie sich als KatzenbesitzerIn wohl vorstellen könnte. Nicht jede Pointe ist gelungen, aber die putzige Zeichnung macht selbst fehlende Komik in vielen Fällen wett. Ich finde, man spürt auf jeder Seite, dass mit viel Liebe gezeichnet wurde. Zwar gefallen mir die Simon's Cat Videos noch besser - auch weil sie so erstaunlich lebendig und putzig animiert sind -, aber mit dem heiteren Buch hatte ich viel Freude. Übrigens kommt dieses Buch völlig ohne jeden Dialog aus (wer kein Englisch spricht, soll sich also nicht vom englischen Titel abschrecken lassen).

Mein Fazit: Der erste Band zu "Simon's Cat" bietet auf zahlreichen Seiten kurzweiligen Spaß für alle Altersgruppen. Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung für KatzenliebhaberInnen und Tierfreunde.

5.0 von 5 Sternen Macht den Videos alle Ehre, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Ich war ja schon sehr gespannt auf das Buch, weil ich die Videos von YouTube kenne. Ich habe es mir also blind bestellt und wurde nicht enttäuscht! Simon Tofield hat seine Arbeit wirklich gut gemacht und er hat jeden Cent dieses Buches verdient, was mit seinen 12 Euro auch keinesfalls zu teuer ist, ich hätte auch mehr bezahlt, denn es lohnt sich wirklich. Man kann es sich immer wieder anschauen und immer wieder drüber lachen!

Danke Simon, ich freue mich schon auf das neue Buch!

5.0 von 5 Sternen Simons Cat einfach süß, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Die Zeichnungen sind total genial auch wenn sie oft sehr schlicht (schwarz/weiß) wirken, enthalten sie doch viele Details und man entdeckt immer mal wieder etwas neues. Simon Tofield versteht auch ohne Worte Kurzgeschichten zu erzählen. Ich habe mir das Buch mehr mals durchgeblättert, angeschaut und gelacht. Für jede Katzenliebhaber ein muss und für die die es werden möchten.
Empfehlenswert sind auch die Simons Cat Videos auf Youtube.
MIAO!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar und manchmal echt verblüffend nah an der Realität!, 9. Januar 2010
Gesa Malin "gmg" (Stuttgart, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Als Fan von Simon's Cat war ich sehr gespannt auf das jetzt veröffentlichte Buch. Alleine die Videos waren so verdammt witzig und gut gemacht, dass ich mit einer Steigerung fast nicht gerechnet habe, aber das Buch hat mir das Gegenteil bewiesen!
Es war einfach köstlich die vielen kleinen Storys rund um das Leben der Katze zu verfolgen!
Ich liebe diese Art zu zeichnen!Ein Buch wie ein Comic.
Selten so herzlich gelacht=)!!
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Die Steigerung von GARFIELD!, 5. Oktober 2011
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Wer das Privileg hat, mit einer Katze zuammenleben zu dürfen, wird aus dem zustimmenden Nicken nicht mehr herauskommen - so treffend sind Simon Tofields einfache, doch geniale Zeichnungen.

Frech und dreist, aber dennoch unsagbar liebenswert, schleicht sich diese Katze durch das Buch und hinterlässt Spuren beim "Leser" (Leser? Das Buch kommt gänzlich ohne Worte aus und sagt doch so viel!). Auch wenn viele Situationen extrem überzogen dargestellt werden, sind sie doch jedem Katzenfreund bekannt.

Ein absolut liebenswertes Buch - 50 Millionen Fans können kaum irren!

5.0 von 5 Sternen Nur empfehlenswert!, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Man muss keine Katze haben um sich bei diesem Buch zu amüsieren, aber wenn man eine hat ist das ganze doppelt so fördernd für die Lachmuskeln!!!

4.0 von 5 Sternen Wie im richtigen Leben..., 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
Simon's Cat wie man sie/ihn aus den Filmen kennt ! Einige Cartoon-Stories erinnern den Katzenbesitzer an die Streiche und Tricks, die sein Liebling bereits an ihm ausprobiert hat. 80% der Bilder/Geschichten sind großartig und wie aus dem Katzenleben gegriffen. Allerdings nur für Katzenliebhaber/-innen zu empfehlen. Für Normalsterbliche vermutlich nicht so lustig. Wenn man aber die Kurzfilme gut findet, sollte man sich das Buch nicht engehen lassen.

5.0 von 5 Sternen ein muss für jeden katzen-fan!, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat (Gebundene Ausgabe)
dieses äusserst pointierte und amüsante buch ist ein absolutes muss für jeden katzen fan! sie werden sich selbst und ihre katze mit sicherheit in diesem buch wiedererkennen! der unverwechselbaren stil von simon tofield machte ihn bereits zum you-tube-star und nun sind seine schwarz-weiss karikaturen auch in buchform erhältlich! der totale hit! das buch eigenet sich übrigends auch sehr gut als geschenk.
FAZIT: absolut empfehlenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Simon's Cat
Simon's Cat von Simon Tofield (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2009)