1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen auschlussreich! Damit kann man bei eBay unter die Motorhaube schauen!, 21. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: eBay Marktforschung (Taschenbuch)
Unlängst habe ich dieses sehr interessante Buch mit dem Titel "eBay Marktforschung" erworben, wenn auch nicht bei Amazon, sondern direkt beim Print on Demand-Dienstleister LuLu.com über den es herausgebracht wurde. Das Buch zeigt anschaulich und auch für Leute, die nicht fließend "Computerisch" sprechen, wie man verschiedene Informationen aus eBay herausfiltern kann. Das sehr umfangreiche Informationen über Verkaufszahlen, Angebot und Nachfrage, aber auch den Erfolg oder die Umsatzzahlen einzelner Marktteilnehmer in eBay drin stecken, habe ich schon länger gewußt, denn schließlich sind ja alle Details eines jeden Verkaufsvorganges für 90 Tage gespeichert.

Das Buch aber hat gezeigt, auf welche geniale und einfache Art und Weise man diese ganzen Daten automatisch auswerten und analysieren kann. Das es wirklich relativ einfach ist, hätte ich nicht gedacht und das Buch hat mir die Augen geöffnet. Seit dem habe ich einige sehr wachsame Augen nicht nur auf verschiedene Faktoren innerhalb von eBay, sondern auch auf meine Mitbewerber.

Ich kann das Buch nur empfehlen, meiner Meinung nach sind die 14,99 Euro, die das Buch Ladenpreismäßig kostet, sehr gut investiert.

eBay Marktforschung
eBay Marktforschung von Andreas Lerg (Taschenbuch - 28. Juni 2010)