1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss!, 26. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie zu Weihnachten bekommen habe (auf Deutsch und als "richtiges" Buch) und sehr schnell durchgelesen hatte, war klar, dass ich auch den zweiten und dritten Teil lesen muss.

Leider gab es die Bücher nicht für meinen Kindle, spannenderweise habe ich dann diese englischen Ausgaben gefunden, die auch noch extrem günstig waren (0,99€ bzw. 1,09€). Also habe ich diese beiden Teile kurzerhand auf Englisch gelesen.

McKinty schreibt unglaublich spannend, bleibt dabei aber auch irgendwie "nüchtern" und distanziert, eine sehr gute Mischung wie ich finde.

Alle drei Bücher sind aus der Ich-Perspektive erzählt, der Hauptcharakter Michael Forsythe beschreibt seinen Lebens- und Leidensweg aus Irland in die USA (und diverse andere Länder). Dabei trifft er regelmäßig auf die falschen Leute, schafft es aber immer wieder seine Haut zu retten.

Inhaltlich will ich gar nicht zu viel verraten, wer ein spannendes Buch sucht und kein Problem mit ein wenig (aber nicht übertriebender) Brutalität an einigen Stellen hat sollte sich diese drei Bücher kaufen.

Wer flüssig Englisch lesen kann nimmt am Besten die englischen Kindle-Ausgaben, die sind wie gesagt super günstig und man lernt ganz nebenbei noch ein wenig irischen Slang ;)

ARRAY(0xa0f46f30)

The Bloomsday Dead: DEAD Trilogy (Dead Trilogy 3)
The Bloomsday Dead: DEAD Trilogy (Dead Trilogy 3) von Adrian McKinty (Taschenbuch - 9. Juli 2009)