5.0 von 5 Sternen inspirierend.
Überraschend schönes und vielfältiges Buch. Besonders gefällt mir, dass es so zeitlos in seiner Mode und Darstellung wirkt. Man hat das Gefühl, man kann es sich auch noch die nächsten Jahre angucken, ohne das Gefühl zu kriegen, man guckt alte Kamellen an.

Vom Layout und von den wenigen Texten ist es auch sehr reduziert, aber...
Veröffentlicht am 11. April 2010 von extra vagant

3.0 von 5 Sternen Buch zu klein
Vor 7 Monaten von magenta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen inspirierend., 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Sartorialist (The Sartorialist Volume 1) (Taschenbuch)

Vom Layout und von den wenigen Texten ist es auch sehr reduziert, aber auf den Punkt gebracht. 500 Seiten für den Preis sind vollkommen angemessen und weniger Seiten hätte ich auch nicht erwartet.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Modefreaks, 17. April 2010
"The Sartorialist" kannte ich schon aus dem Internet, deshalb war ich neugierig auf das Buch. Es hat mich nicht enttäuscht. Man mag es gar nicht wieder weglegen und mit über 500 Seiten gibt es ja auch ordentlich was zu sehen. Die gut ausgewählten Fotos zeigen, wie man mit oftmals nur wenigen und einfachen Mitteln bzw. Accessoires ein tolles Erscheinungsbild abgeben kann.
Ich hatte den Eindruck, dass bei vielen Looks gar nicht mal die Kreativität im Vordergrund steht, sondern sie sehen aus wie völlig unbeabsichtigt und eher zufällig zusammengestellt aus und sind wohl gerade deshalb so gut gelungen.
Bei anderen wiederum bewundere ich das sehr gute Stilempfinden.
Auf jeden Fall gibt das Buch eine Vielzahl von Anregungen für das eigene Styling.

Als Frau hätte ich mir nicht so viele "Männerfotos" gewünscht.
Aber auch diese sind sehr sehenswert und ich kann das Buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen erst langsam warm geworden, dann nicht mehr weggelegt, 12. Februar 2010
Als das Buch eintraf war mein erster Eindruck - ein etwas unhandliches Format zum Schmökern. Ein erstes Durchblättern hinterließ den Gedanken "naja, mal sehen", da ich auf Anhieb erst einmal das Gefühl hatte, dass überproportional männliche Streetstyles abgelichtet waren. Ein paar Tage später nahm ich mir die Zeit und war zunehmend angetan. Die wenigen Kommentare (finde ich - entgegen einer anderen Rezension - angenehm, dass man nicht "zugetextet" wird) sind wohldurchdacht gesetzt, die verschiedenen Menschen (Mann/Frau, Jung/Alt) und Styles sind doch ausgewogen. Allem in allem bin ich froh das Buch bestellt zu haben. Als ansprechendes Coffeetable-Buch werde ich es immer mal wieder gerne zur Hand nehmen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 6. September 2009
Nachdem jeder Modefan seinen Blog kennen sollte hat man er nun eine schöne Printversion mit seiner meiner Meinung nach besten Fotos in einem schönen Format gelauncht. Aber: Einige Fotos sind doppelt in diesem Buch vertreten. Dies wäre aber, bis auf den meiner Meinung nach € 5,00 zu teuren Preis, die einzigen Kritikpunkte des Buches. Man kann sich viele Anregungen holen. Leider gibt es nicht viele Kommentare des "Autors" wie sie z.B. auf seinem Blog vertreten sind. Das Buch hat ein schönes Format. Gut um es Abends im Bett zu "lesen" um sich Inspiration zu holen.
Alles in allem eine Bereicherung.

4.0 von 5 Sternen Wirklich toll!, 25. Dezember 2013
Scott Schumans The Sartorialist zählt pro Tag über 20.000 Besucher, er wurde vom Time Magazine unter die 100 wichtigsten Design Influencers" der Welt gewählt. dieses Buch zeigt genau warum dies stimmt!

5.0 von 5 Sternen Cooles Tablebook, 4. März 2013
Tatsächlich wurde ich schon von ein paar Besuchern auf dieses coole Buch angesprochen und hab es auch schon mit Erfolg verschenkt. Zu Empfehlen für jeden der sich für Fotografie und Mode interessiert

4.0 von 5 Sternen Prima zum Durchblättern und Inspiration holen!!!, 11. März 2011
Hallöchen,
-wenig, aber gute auf den Punkt gebrachte Texte von Scott Schuman über Leute, die er interessant findet
-super Fotos, die man sich noch in 10 Jahren ansehen will und es nicht dann als "alt" gilt
-Inspiration ohne Ende, von Rock-Style über Vintage, Rockabilly, Romantisch, Metroplitan, einfach alles was man auf der Straße so Tolles findet.
Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass es NUR Fotos von Leuten aus NYC, London, Paris und Mailand sind (vllt mal nicht diese obligatorischen London, NYC usw.-Fotos)und dass es so eine Art Serie von manchen Leuten in diesem Buch gibt, also öfters auftauchen.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 28. August 2009
Egal ob man Scott Schumans Blog im Netz verfolgt oder nicht, das Buch ist für jeden Foto- und Modefan eine Bibel. Jedes seiner Bilder erzählt Geschichten und inspiriert zu einem ganz eigenen Stil. Das einzige Manko an der ersten Sartorialist Print Auskopplung ist für mich das Format. Viele der Fotos kannte ich bereits und hätte sie mir gerne einmal in Minimum A4 Größe angesehen. Außerdem sind seine wirklich schönen Kommentare zur Entstehung der Bilder oder zu den Personen leider sehr rar gesät, was er zwar begründet, mir aber trotzdem gut gefallen hätte. Dafür gibt es aber keinen Punktabzug.

3.0 von 5 Sternen Buch zu klein, 21. Dezember 2013
Ich bin ein großer Fan von Scott Schumans Fotos. Aber dieser "Foto-Block" wird seinen Bildern nicht gerecht. Man kann die Fotos nicht mit Muse betrachten, da das Format des, nennen wir es jetzt mal kurz, Buches seine Fotos erdrückt. Mir ist es ein Rätsel was sich der Verlag dabei gedacht hat – man kann diese Fotos doch nicht in einen dicken Block quetschen. Der Punktabzug gilt dem Präsentationsformat – den Bildern gebe ich 5 Sterne.

The Sartorialist (The Sartorialist Volume 1)
The Sartorialist (The Sartorialist Volume 1) von Scott Schuman (Taschenbuch - 3. September 2009)