5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rick Stein's Far Eastern Odyssey: 150 New Recipes Evoking the Flavours of the Far East (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe die asiatische Küche und besitze eine Vielzahl von Kochbüchern darüber. Aber kaum eines bietet so authentische Rezepte wie dieses Buch, gleich um welche Länderküche - ob Kambodscha, Vietnam, Thailand, Malaysia, Bali, Sri Lanka oder Bangladesch - es sich handelt. Teilweise sind es klassische Rezepte wie Pho bo oder Nasi Goreng, aber immer mit einem besonderen "kick", aber es gibt auch ausgefallenere Rezepte. Allen gemeinsam ist: Man möchte sich am liebsten gleich in die Küche stellen und alles nachkochen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. September 2012
eines der besten Kochbücher für asiatische Küche
gut beschriebene und recht authentische Rezepte
rel. leicht nachzukochen
Die BBC Fernsehserie ist übrigens die Basis für das Buch und ebenfalls empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Prima Buch, 2. September 2009
Rezepte sind super beschrieben, wir haben die TV-sendungen auf BBC verfolgt und auf Grund dessen uns das Buch gekauft. Nicht gerade billig weil gebunden.

5.0 von 5 Sternen Asiatische Garküchen nach Hause holen, 18. Februar 2014
Ich habe mir das Buch gekauft nachdem ich mir auf dem Rückflug aus kambodscha im Flugzeug ein paar BBC Dokus von Rick Stein angeguckt habe und Lust hatte bestimmte Gerichte die ich mochte auch zuhause selbst zu machen. Wie hier schon oft geschrieben wurde: das tolle an den Rezepten ist, daß sie so nah am Original sind wie möglich. Mir hat schon der Einkauf der benötigten Zutaten wir Galgant oder Gelbwurz großen Spaß gemacht. Pasten, saucen etc Alles wird hier selbst aus frischen Zutaten gemacht. Toll ist auch daß Länder wie Kambodscha und Sri Lanka, deren Essen in Deutschland eher unbekannt ist, hier berücksichtigt werden. Die ersten Rezepte, die ich ausprobiert habe sind richtig gut gelungen und ich freue mich darauf, weitere auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen richtig authentische Asienküche, 28. Juni 2013
Ich bin begeistert von diesem Buch, ich habe ein paar Jahre in Asien gelebt und ärgere mich immer über die schlappen europärisierten Gerichte , die man hier teilweise sogar in den Restaurants vorgesetzt bekommt und die oft leider wenig mit den richtigen Gerichten zu tun haben. Tolle authentische Rezepte ! Natürlich muss man die ein oder andere Zutat im Asienmarkt bestellen oder kaufen , aber das ist ja nun in Zeiten voon Onlineshopping problemslos sogar von zuhause möglich - und dann schmeckt es eben auch wirklich authentisch ..ich konnte bisher alle Zutaten bekommen (Pandan Blätter war am schwersten aber selbst die gabs Online in einem Asienshop) - 5 Sterne von mir für eines der besten asiatischen Kochbücher, die ich seit langem in den Händen gehalten habe :)...tolle Bilder außerdem....

5.0 von 5 Sternen Sehr viele ..., 22. April 2013
... kreative Rezepte und Ideen. Nicht die übliche asiatische Küche, die man in Europa kennt. Viele Einblicke in die authentische Fernost-Küche und sehr inspirierend.