5.0 von 5 Sternen Endlich wieder der alte Grisham
Veröffentlicht am 18. November 2009 von J. Vitt

3.0 von 5 Sternen Für Regentage im Urlaub noch geeignet.
Nach dem hier die Bewertungen alle doch recht positiv sind, will ich eine eigene Bewertung schreiben, denn mir hat das Buch nicht so überragend gefallen. Zwar kann man es zum Zeitvertreib lesen, aber ich bin auch schon besser unterhalten worden.
Veröffentlicht am 22. Juni 2010 von Ares Drake

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder der alte Grisham, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ford County: Stories (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich hatte ich mir nach den Enttäuschungen der letzten Bücher geschworen, keine First Editions mehr zu kaufen, sondern statt dessen die Paperback-Version und entsprechende Bewertungen abzuwarten. Die Kurzbeschreibung von "Ford County" hat mich dann doch schwach werden lassen - und ich wurde nicht enttäuscht. Endlich wieder Spannung in jeder Geschichte, bekannte Charaktere, denen wir in seinen früheren Werken schon begegnet zu sein vermuten. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Schade, dass jede der 7 Geschichten nur eine Kurzgeschichte ist; gerne hätte ich ein ganzes Buch zu jeder Kurzgeschichte verfügbar.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kurzgeschichtensammlung, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ford County: Stories (Gebundene Ausgabe)
Als grosser Fan von John Grisham, der alle seine Bücher auf Englisch gelesen hat, wurde auch dieses Werk gleich nach dem Erscheinen bestellt.

Mir haben alle 7 Kurzgeschichten sehr gut gefallen und ingesamt ist dies meiner Ansicht nach eines seiner besten Bücher - definitiv unter den Top 5.

Vom Stil her hat es mich eher an seine älteren Werke erinnert und mich sehr angesprochen. Ich musste mich zurückhalten, immer nur eine Geschichte pro Tag zu lesen um das Vergnügen zumindest auf eine Woche auszudehen :)

Fazit: Für Grisham Fans Pflichtlektüre und wenn Sie an juristischen Anekdoten Interesse haben sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Ford County...oder Grisham meets Grisham, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ford County: Stories (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch war mein bisher 9. von Grisham und ich bin froh, dass er nach dem enttäuschenden Roman "Der Anwalt" wieder zurück in die Spur gefunden hat. Diese Geschichten haben sich über die Jahre angesammelt. Grisham fand einfach keine Möglichkeit sie auf Romanlänge zu strecken und hat sie daher als Kurzgeschichten in seinem ersten Short-Story-Band veröffentlicht. Und nach dem Lesen des Buchs muss man sagen: Well done Mr. Grisham.

Ich habe dieses Buch in englischer Sprache gelesen und empfehle das wie immer jedem, der die Möglichkeit hat, dies auch zu tun. Gerade weil es sich um Kurzgeschichten handelt, sollte sich das Buch sehr gut in Englisch lesen lassen, zumal der deutsche Titel mal wieder eine Frechheit ist: "Das gesetz" - hä? Das hat mit dem Buch nur wenig zu tun.

Was die Kurzgeschichten angeht, so gibt es durchaus Unterschiede. Und genau das fasziniert mich so an Grisham und lässt mich immer wieder neue seiten an ihm entdecken. Ich finde nicht jede Geschichte brillant und es gibt Stories, die mir weniger gut gefallen aber alle lassen sich wieder diskutieren und fügen sich in ein großes Ganzes. Am schwächsten finde ich "Blood Drive", toll sind aber vor allem "Fish Files" und "Michaels Room". Aber alle Stories haben ihren eigenen Charme und spiegeln den Facettenreichtum Grishams wieder.

Alles in allem mal wieder ein tolles Buch und eine echte Empfehlung für alle Grisham-Kenner aber auch Neulinge, denn die Stories bieten einen guten Einblick in Grishams Fähigkeiten! 4 Sterne für Stories, die Lust auf mehr machen!

5.0 von 5 Sternen grisham finally back!, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ford County (Taschenbuch)
ich mag eigentlich keine kurzgeschichten. habe das buch nur für eine zugreise gekauft. aber diese stories haben mich umgehauen. spitzenmässig!!!

2.0 von 5 Sternen eher langweilig..., 20. November 2010
Hallo,
ich habe fast jedes Buch von Grisham gelesen, aber ich habe keins seiner Bücher so schnell durchgelesen.
Die Geschichten sind nett, aber nicht besonders tiefgründig und es fehlt irgendwie die Poente am Ende. Hab schon wesentlich spannendere und interessantere Kurzgeschichten gelesen.

Fazit: muss man nicht gelesen haben...

5.0 von 5 Sternen Grisham - Ford County english, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ford County (Taschenbuch)
Ich war bei Kurzgeschichten zunächst etwas skeptisch, nachdem ich fast alle Grishams vorher gelesen hatte.
Dann aber bin ich positiv überrascht von der Spannung und der grossen Vielseitigkeit und Verschiedenheit der
behandelten Themen. Sehr zu empfehlen. H.M.

5.0 von 5 Sternen The Best Book, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ford County (Taschenbuch)
This is the best book I have read in 2010. It was hard to stop reading and the stories ended in another way as expected.

3.0 von 5 Sternen Für Regentage im Urlaub noch geeignet., 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Ford County (Taschenbuch)
Meine Kritik entzündet sich vor allem an der Sprache, welche mir doch etwas platt und zuweilen primitiv vorkommt. Dies mag zwar zum Milieu der Protagonisten passen, wirkt aber auf mich doch eher abstoßend.
Gleiches gilt auch für einige der Kurzgeschichten - eine Sauftour zur Geschichte zu stilisieren turnt mich nur mäßig an. Einige Kurzgeschichten sind aber auch thematisch sehr gut gewählt, zeigen zuweilen Abgründe des amerikanischen Justizsystemes auf und gehen unter die Haut. Deshalb bleibe ich mit gemischten Gefühlen zurück und gebe 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Typisch Grisham: Spannend, kurzweilig, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ford County (Taschenbuch)
Grisham präsentiert diesmal keinen Krimi, sondern eine Sammlung von Kurzgeschichten. Er beschreibt - wie so oft - das Kleinstadtleben im Südstaat Mississippi. Personen und ihr Lebensstil werden prägnant aber sehr farbig, bisweilen schillernd beschrieben. Oft genug passiert Unvorhergesehenes, was beim Leser richtig Spannung erzeugt. Am Ende stellt die Auflösung den Leser immer zufrieden. Seinen früheren Berufsstand Rechtsanwalt" kann Grisham nie verleugnen, so finden sich auch diesmal wieder Geschichten, die sich mehr oder weniger mit den Besonderheiten des amerikanischen Rechtssystems befassen. Glatt und prägnant geschrieben, so wie wir es von Grisham erwarten. Für jemanden, der Englisch nicht seine Muttersprache nennt, eine leicht zu lesende, absolut kurzweilige Lektüre.

4.0 von 5 Sternen Kurzgeschichten, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ford County (Kindle Edition)
gute Kurzgeschichten, einfallsreich,spielen alle im Mid-wst USA wenige handelnde Personen,überraschende Wendungen
empfehle Menschen als Einschlafgeschichten, weil nicht zu lange nd gut im Kindl zu lesen

Ford County
Ford County von John Grisham (Gebundene Ausgabe - 3. November 2009)