MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 6. Dezember 2010
Nachdem ich schon den Vorgängerband gelesen habe hat mich auch die Reise von Mrs. Pryce quer durch Afrika interessiert. Zunächst: Der Band ist im Original eine Freude für alle Freunde des britischen Humors - einschließlich chronischen Understatements. Nach ihrem ersten Band hat Lois Pryce offensichtlich auch etwas Übung im Schreiben gewonnen, das Buch lässt sich sehr gut lesen.

Inhaltlich geht es um die Idee, von Großbrittannien aus mit einer kleine Geländemaschine quer durch Afrika bis zur Südspitze von Südafrika zu fahren. Man bekommt bei der Lektüre wieder gute Eindrücke in die unterschiedlichen Gesellschaften, Landschaften und hat es diesmal auch streckenweise mit sehr merkwürdigen Reisebegleitern zu tun.

Ich habe besonders den Mut der Fahrerin bewundert, die nicht a la "long way round" quasi mit Begleitteam, Satellitentelefon etc. gefahren ist sondern ganz allein, mit einer kleinen Geländemaschine, die sie auch noch selbst aufheben konnte, wenn sie umfiel und mit viel Freude am Blick in die Umgebung.

Von meiner Seite aus ganz klare Kauf- und Leseempfehlung.
am 16. April 2013
I don't motorcycle but love travelling and this book is quite adventurous and funny! Makes you want to reach out to those travel experiences you've never dared!
am 23. Mai 2013
Her second book and also just great!!
I couldnt stop reading...
And I definitly will read it again!!! ;)
Buy it!
am 16. November 2014
I have read now several books of adventurers crossing Africa on trucks 4 by 4's bicycles ... They are all quite similar. But this is definitely one of the better ones :-)
am 14. Mai 2015
Ich kann das Buch wirklich empfehlen.
Liest sich sehr gut und macht Lust mal wieder ein Abenteuer zu wagen.
Hut ab vor Lois! Die traut sich was.
am 9. Februar 2009
Nach ihrem ersten Buch das ich auch schon mit Spannung und Interesse gelesen habe ein weiteres gelungenes Buch von Louis.
Mit allem was sie erlebt hat und wie sie ran geht kann "Mann" die Frau nur bewundern.
Abgesehen davaon gibt es nur wenige die mit soviel Witz schreiben koennen!

Ich hoffe nur das sie bald wieder unterwegs ist und warte schon auf ihr naechstes Abenteuer.

Mach weiter so Louis!!!!