5.0 von 5 Sternen Fantastisch!
Großartige Rezepte, großzügige Bilder!

Obwohl die Hummingbird Bakery ihren Sitz in London hat backt sie klassisch amerikanisch. Wer also Lust hat auf Cupcakes, Cookies, Pies, Layer Cakes und Muffins als klassisch amerikanisches Geschmackserlebnis hat sollte zu diesem Buch greifen. Die Rezepte sind einfach nachzubacken (auch wenn es komplett auf...
Veröffentlicht am 14. Mai 2011 von Laura

3.0 von 5 Sternen sieht toll aus aber...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von miss pea

5.0 von 5 Sternen Sehr nett!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist nicht nur schön anzusehen (was bei einem Kochbuch immer wichtig ist), die Rezepte sind auch gut erklärt und bis jetzt hat alles lecker geschmeckt.

5.0 von 5 Sternen Super Ideen!!, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist das optimale Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Sie liebt die englische Küche, bäckt irrsinnig gerne und ist von den Rezepten ganz begeistert! 5 Sterne und vielen Dank für die problemlose und rasche Lieferung! Wie immer 1 a!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Da ich leidenschaftlich gerne backe, bin ich natürlich immer wieder auf der Suche nach neuen guten Rezepten...und viel zu oft werde ich enttäuscht.
Dies ist hier absolut nicht der Fall!! Das Buch ist wunderbar gestaltet und voller abwechslungsreicher Rezepte. Natürlich findet man auch Grundrezepte für Frostings usw.
Folgende Dinge wurden bereits gebacken:
Vanilla Cupcakes, Nutty apple loaf, Brownie, Cheesecake, Blondie, Blueberry muffins, Chocolate chip cookies
Keines dieser Rezepte war bisher eine Enttäuschung! Alles ist wirklich genauso geworden wie auf den Bildern und der Geschmack ist einfach top. Die Rezepte sind einfach, gut erklärt und schnell gebacken.
Also kaufen, losbacken und genießen!

5.0 von 5 Sternen Die Cupcake-Bibel, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bereits alle Cupcake-Rezepte aus dem Buch durchgebacken und auch einige Kuchen.
Alles ist gelungen und hat super geschmeckt.

Obwohl das Buch in Englisch ist, hat man kein Problem beim Lesen.

Hat man sich erst mal ein paar Grundbegriffe gemerkt (z.B. icing sugar - Puderzucker oder caster sugar - normaler Zucker), geht alles wie am Schnürchen.

Seit ich dieses Buch habe, backe ich für den ganzen Bekanntenkreis zu den verschiedensten Anlässen. Es ist wirklich für jeden was dabei.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Kochbuch bie meiner Schwägerin gesehen udn wegen der schönen Bilder bestellt.
Hab dann sofort ein paar Rezepte ausprobiert und bin begeistert. Die Mengen waren perfekt angegeben und meine Cupcakes sahen aus wie auf den Fotos. Hab mich (fast) nicht getraut sie zu essen, es dann aber doch getan und sie waren alle wirklich lecker!
Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen The American way of ... hmmmm!, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn das "Cookbook" aus England stammt, so hält es doch so ziemlich alle süßen, typisch-amerikanischen Köstlichkeiten parat: Cupcakes, Pies, Brownies, Muffins, Cookies & Co.
Allein das Durchblättern des Buches ist ein Fest für die Sinne, denn Layout, Fotos und nicht zuletzt die Produkte selbst sind ein wahrer Augenschmaus.
Trotz der englischen Sprache ist das Buch sehr gut verständlich. Das Nachbacken ist wirklich unproblematisch.
Für deutsche Gaumen dürften Cupcakes & Co. im Allgemeinen etwas zu süß sein. Auch ich reduziere beim Backen den Zucker. Das ist natürlich eine Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Die Ergebnisse aber sprechen für sich: Absolut leckere, kleine Kunstwerke. Für alle begeisterten Hobbybäcker eine absolute Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen sieht toll aus aber..., 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch gekauft, da es toll aussieht. Die Fotos sind ein Traum und machen Lust die angepriesenen Köstlichkeiten nach zu backen, was ich mittlerweile mehrere Male tat. Jedoch werden diese Kuchen einfach nichts. Die meisten sind innen speckig und bleiben sitzen ( und das liegt nicht an meiner Backerfahrung), werden nach einem Tag hart; aber vorallem bekommt man einen Zuckerschock. Zitat eines Kuchenessers: " Ein Cola schmeckt da wie ein herber Riesling".-

Ich würde dieses Buch jemandem empfehlen, der sich Deko Ideen für Cupcakes, etc. holen möchte. Die Rezepte an sich empfinde ich persönlich jedoch nicht so köstlich wie sie fotografiert sind.

5.0 von 5 Sternen Lieblings Buch, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eindeutig eines meiner Lieblings-Kochbücher. Es bietet eine Vielzahl von Rezepten für fast jeden Anlass.

Aufmachung:
Das gebundene Buch enthält noch einen Schutzumschlag um das eigendliche Buch, was den Vorteil hat, dass das Buch beim Backen länger schön aussieht. Man möchte das Buch schließlich benutzen, aber trotzdem noch ein ansehnliches Buch für das Bücherregal haben. Nach dem Inhaltsverzeichnis und einem einseitigen Vorwort von Tarek Malouf folgen die Rezepte, welche in Kategorien wie Cupcakes, Pies, Muffins etc. unterteilt sind. Dabei gibt es zu jedem einzelnen Rezept ein Bild. Dies finde ich sehr sinnvoll, da man genau weiß, wie das Endergebnis aussieht und man sich aufgrund der Bilder für ein Rezept entscheiden kann und nicht aufgrund eines Rezepttitels. Die Bilder sind durchweg sehr schön und hochwertig.

Rezepte:
Die für die Rezepte benötigten Zutaten sind problemlos in jeden Supermarkt zu finden, wobei die Mengenangaben metrisch sind. Nachdem ich bereits die Hälfe aller Rezepte nachgebacken habe, kann ich sagen, dass ich bisher kein schlechtes Rezept gefunden habe. Alle Rezepte schmecken bisher durchweg super, was bei einem Kochbuch nicht allzu häufig vorkommt. Der einzige Kritikpunkt sind die Mengenangaben zum Zucker. Da englische/amerikanische Rezepte meist eh etwas süßer sind als die deutschen, sollte man die Zuckermenge deutlich reduzieren, um sie an diesen Geschmack anzupassen. Die einzige Ausnahme bildet dabei der Key Lime Pie, welcher traditionell sehr süß ist und daher auch nur in kleineren Mengen gegessen wird. Bei den Cookies habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass eine deutliche Reduzierung des Zuckers auch dazu führt, dass diese nach dem Backen nicht mehr so schön aussehen und schmecken. Bei den restlichen Rezepten kann man jedoch getrost weniger Zucker verwenden.

Sprache:
Die Rezepte sind in einfachem Englisch verfasst, welches man gut versteht. Die Zutaten (und Mengenangaben) sind dabei so aufgeführt, wie sie der Reihenfolge nach bei der Zubereitung verwendet werden. Somit muss man beim Backen nicht immer die jeweilige Zutat lange suchen und weiß sofort, was als nächstes folgt.

Insgesamt kann ich das Buch bis auf die Mengenangaben des Zuckers uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei mittlerweile mindestens 30 englischsprachigen Backbüchern im Regal ist dieses Buch eines der wenigen welches ich gerne öfters verwende und auch gerne an Freunde verschenke. Hat man einmal mit dem Backen der Rezepte angefangen, möchte man gar nicht mehr aufhören.

4.0 von 5 Sternen Die besten Rezepte, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich die Cupcakes in London probiert habe, musste ich mir zuhause gleich das Buch bestellen und bin kein Stück enttäuscht. Was die Angaben für die Zutaten angeht, muss man zwar selber gucken, da das Auskommen nicht immer das Versprochene ist, aber das ist ja oft so beim Ausprobieren neuer Rezepte. Ich konnte mit den Rezepten schon meinen Freundes- und Familienkreis beeindrucken und beglücken und man kann die meisten Sachen sehr gut nachbacken. Allerdings fehlt eine Anleitung für bestimmte Techniken bzw. diese kommen zu kurz im Vergleich zu anderen Backbüchern. Von daher weiß ich nicht genau wie geeignet das Buch für Anfänger ist. Ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet top!, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Einfach ein wahnsinnig gutes CupCakes, Muffins und Kuchen Kochbuch.
Klingt alles lecker. Schöne Aufmachung. Ich werde denke ich alles
daraus nachbacken.
Super Empfehlung!!!

The Hummingbird Bakery Cookbook
The Hummingbird Bakery Cookbook von Tarek Malouf (Gebundene Ausgabe - 12. März 2009)