5.0 von 5 Sternen Fantastisch!
Großartige Rezepte, großzügige Bilder!

Veröffentlicht am 14. Mai 2011 von Laura

3.0 von 5 Sternen sieht toll aus aber...
Ich habe dieses Buch gekauft, da es toll aussieht. Die Fotos sind ein Traum und machen Lust die angepriesenen Köstlichkeiten nach zu backen, was ich mittlerweile mehrere Male tat. Jedoch werden diese Kuchen einfach nichts. Die meisten sind innen speckig und bleiben sitzen ( und das liegt nicht an meiner Backerfahrung), werden nach einem Tag hart; aber vorallem...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von miss pea

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 14. Mai 2011
Laura "odakima" (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Großartige Rezepte, großzügige Bilder!

Obwohl die Hummingbird Bakery ihren Sitz in London hat backt sie klassisch amerikanisch. Wer also Lust hat auf Cupcakes, Cookies, Pies, Layer Cakes und Muffins als klassisch amerikanisches Geschmackserlebnis hat sollte zu diesem Buch greifen. Die Rezepte sind einfach nachzubacken (auch wenn es komplett auf Englisch ist), alle Maßeinheiten sind Angaben sind im metrischen System (ml, gr,') plus Löffelgrößen und die Zutaten sind ohne Probleme in einem gut sortierten Supermarket erhältlich.

Diese Punkte machen dieses Backbuch besser als das ihres amerikanischen Vorbildes, der legendären Magnolia Bakery! Und wer einmal die Schlange an einem Samstag vor der Hummingbird Bakery auf der Portobello Road in Notting Hill erlebt hat, hat keinen Zweifel an deren legendärem Status!

5.0 von 5 Sternen Geschmackserlebnis!, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Wer bereits einmal in London bei Hummingbirds genascht hat, den wird dieses Backbuch nicht enttäuschen. Diese Rezepte schmecken nämlich genauso gut, wie die dort gekauften Sachen! Es gibt verschiedene Kapitel zu den Themen: Cupcakes, Muffins, Bars, Cookies, Brownies, cakes und Pies. Ich würde mich ja gerne einmal durchbacken aber man braucht natürlich auch genug Abnehmer:-)Die Rezepte sind sehr süß aber das gehört ja irgendwie dazu.

5.0 von 5 Sternen wahnsinnig lecker, 16. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
bisher hat jedes rezept funktioniert, habe nur lob bekommen, auch fürs aussehen, jedoch für den deutschen geschmack etwas zu süß, es ist daher ratsam, den zuckergehalt zum teil deutlich -je nach gefühl- zu reduzieren.

5.0 von 5 Sternen wide collection of relatively easy recipes, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
I'm so happy to have this book for it's full of temptimg recipes that seem to work. I am becoming less and less fan of things sweet but what this book offers is much more than the usual. Recipes are easy to follow, and -up to now- all doable for someone who's keen but nowhere near so called 'professional level'. I'm vary happy I bought it!

5.0 von 5 Sternen I! LOVE! THIS BOOK!, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Wirklich, eine kleine Backfee entdeckt die wunderschöne Welt der Cupcakes für sich...! =)

Ich kann meine Begeisterung kaum beschreiben, ehrlich gesagt war ich immer mehr der Muffin-Typ. Und dann kommt dieses kleine Backbuch daher, mit seinem süßen Hummingbird vorne drauf und stellt meine kleine Back-Welt auf den Kopf.
Die erste Begeisterung kommt auf als ich feststelle, dass alle Maßeinheiten in Gramm und Grad Celsius gehalten sind. Awesome, denn ich hasse das Umrechnen und daraus resultierende Backen mit so krummen Mengen.
Und diese Begeisterung bleibt, da ich Gott sei Dank zuvor noch im Internet die Back-Tipps der Hummingbird Bakery gelesen habe. Denen habe ich entnommen, dass der Teig genau richtig ist so wie er ist, auch wenn er einem zu dünnflüssig, zu fest oder sonst irgendwie komisch vorkommt. Und letzteres tat er, besonders bei den Red Velvet Cupcakes dachte ich "Ihh, das sieht irgendwie geronnen aus...". Ich habe tapfer weiter gemacht und das Ergebnis war, wie soll ich sagen... Fantastisch!

Die Rezepte sind zwar auf Englisch, jedoch reicht normales Schulenglisch vollkommen aus um alles zu verstehen. Und wenn man sich brav an das hält was im Rezept steht, ist bisher immer was richtig gutes rausgekommen!

5.0 von 5 Sternen Backen im englischen Stil, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr schön. Ich hatte es vor dem Kauf bei amazon bereits im Buchladen durchgeblättert und war sofort begeistert.
Das Buch zeigt eine Auswahl an Backrezepten aus der Humminbird Bakery in London.
Das Buch ist übersichtlich und mit vielen anschaulichen Bildern, da bekommt man schon vom Ansehen Appetit. Es umfasst sowohl Rezepte für Cupcakes, Muffins und Cookies, als auch für cakes und pies. So ist zum Beispiel beschrieben, wie man einen chocolate-cheescake bäckt, oder Brownies oder chocolate-chip-cookies usw.
Die Rezepte sind sehr gut beshrieben und daher leicht umsetzbar. Ich finde es immer noch witzig, dass sogar gesagt wird wie man den Mixer bedienen soll oder, dass man Zutatenbestände während des Mixens immer wieder vom Rand der Schüssel kratzen soll, damit wirklich alles verrührt wird... Also wirklich auch für komplette Back-Neulinge geeignet.
Die Angaben sind nach dem metrischen System - man muss also nicht mal von cups etc. in g/kg umrechnen. Außerdem sind die Zutaten in der Reihenfolge aufgeführt in der sie später auch verarbeitet werden, so kann man wirklich nichts vergessen.
Einige Rezepte wirken etwas extravagant, was das Backzubehör angeht - aber selbst wenn man nicht ausgerüstet ist wie eine Spitzenbäckerei lassen sich diese Rezepte umsetzen.
Sehr viele Rezepte sind sehr süß (gerade die cupcakes, wegen der Frostings) aber auch derbere Sachen (wie der Kaffee-Kuchen und der Schokoladen-Käsekuchen)sind dabei. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

5.0 von 5 Sternen gefällt!, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Habe es mir zufällig bestellt, finde es echt super. Das einzige ist, dass ich diese pick-süßen Frostings nicht mag und deswegen immer die Hälfte der Zuckermengen nehme. SOnst wirklich bombastisch :)

5.0 von 5 Sternen fast perfekt, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Allein schon wegen der gesamten Aufmachung lohnt sich dieses Buch - regelrecht eine Backbibel! Die Rezepte sind klasse, vielseitig, leicht machbar und absolut lecker - nur eins sollte beachtet werden: Wer nicht direkt auf ultrasüss steht, sollte min. 1/3 des angegebenen (Puder-)Zuckers weglassen.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert!, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Fan von amerikanischen Backwerken! Die Zuckermengen sind für den deutschen Gaumen meist zu hoch, da kann man aber einfach um rund 1/3 reduzieren. Meiner Meinung nach das beste Buch von Tarek Malouf. Wer ausprobierte Rezepte nachlesen möchte, kann dies gern auf meinem Blog Becky's Diner ([...]) tun. Jedes Rezept hat ein eigenes Bild, was ich sehr wichtig finde.

5.0 von 5 Sternen Ein must-have, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Das Hummingbird Bakery Kochbuch ist ein must-have für alle, die gerne backen, vor allem wenn man Cupcakes machen möchte oder andere amerikanische Treats! Herrlich!

The Hummingbird Bakery Cookbook
The Hummingbird Bakery Cookbook von Tarek Malouf (Gebundene Ausgabe - 12. März 2009)