4.0 von 5 Sternen Super süße Anleitungen
Super süße Anleitungen für (fast) alle Anlässe.
Jedoch ist alles auf englisch und für jede Figur nur 1 Doppelseite Erklärung per Bild und Schrift.
Für Anfänger nur bedingt geeignet. Aber auch Fortgeschrittene finden schöne Figuren!
Vor 13 Monaten von Sandra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Anregungen aber Vorkenntnisse und viele Tools nötig
Vor 14 Monaten von loopi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Anregungen aber Vorkenntnisse und viele Tools nötig, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 100 Fondant Models for Cake Decorators (Spiralbindung)
Die Gliederung des Buchs ist toll, Anfangs werden Tipps zum backen gegeben aber auch erklärt wie man Fondant selbst herstellt und wie man aus den 3 Grundfarben andere mischt. Auch werden unterschiedliche Techniken, um Fondant zu bearbeiten, erklärt. Mir gefällt vor allem die Ringbindung, die Seiten bleiben so offen liegen. Die Größe des Buchs ist etwa A5, vielleicht eine Spur größer.

Ich hätte mir eigentlich noch mehr Bild für Bild-Anleitungen erhofft, oft sind nur die Einzelteile und das fertige Modell abgebildet. Was mich etwas enttäuscht ist, dass viele Werkzeuge (vor allem Ausstecher/Cutter) vorausgesetzt werden. Zum Beispiel wenn ich schon einen Ahorn-Ausstecher besitze, benötige ich doch keine Anleitung mehr, wie ich ein Ahornblatt mache... Auch sind die meisten Figuren recht einfach und nicht sehr fantasievoll, daher gebe ich nur 3 Sterne.

Mit dem Englisch hatte ich kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Super süße Anleitungen, 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super süße Anleitungen für (fast) alle Anlässe.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Buch ist umfangreich und gibt einem viel Vorabwissen. Ich hätte mir nur einige mehr Figuren gewünscht, da für Anfänger das vielleicht noch recht toll wäre

5.0 von 5 Sternen Kuchen Dekor, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Buch ist sehr interessant, man kann viel herstellen
auch mal selber Ideen holen.
nur eins stört mich alles in Englisch. Da könnte man wahrscheinlich was machen

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 13. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
++ Ein wirklich schönes Buch, das Format is toll und die Spiralprägung is praktisch.
Das Buch ist zwar auf Englisch, aber die Bilder dazu helfen einem.

-- Für Anfänger würde ich es nicht empfehlen, da die ausführliche Beschreibung einzelner Figuren etc. leider etwas fehlt. Vorkenntnisse daher nötig.
Es könnte mehr Seiten enthalten

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe selten so ein großartiges Buch gekauft. Es ist gut gegliedert, alles wird Schritt für Schritt erklärt. Ich konnte mich gar nicht satt sehen, ein sehr kreatives Werk, das sehr inspiriert!

5.0 von 5 Sternen Heft, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Beschreibung, Schritt für Schritt, eine große Hilfe, schnelle Lieferung, in der kalte Jahreszeit habe ich dann Zeit die Sachen fertig zu stellen

3.0 von 5 Sternen Schade ,, 18. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Is ein tolles Buch ,leider alles Englisch ,da mein Englisch schon fast 60 Jahre her ist ,bzw.heute wieder andere Wörter für einzelne Bezeichnungen sind ist es schwer alles zu lesen .

ARRAY(0xac124aec)

100 Fondant Models for Cake Decorators
100 Fondant Models for Cake Decorators von Helen Penman (Spiralbindung - 1. September 2011)