5.0 von 5 Sternen Rundum schöne Hörspiele, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Five Go to Smugglers Top (Famous Five) (Audio CD)
Die Geschichten der Fünf Freunde sind immer wieder schön und spannend. An den Hörspielen gefällt mir besonders gut der Mix, in dem einiges vom Erzähler, aber viel auch von den Sprechern dargestellt wird. Das ergibt insgesamt einen etwas ruhigeren und leichter verständlicheren Ablauf als wenn alles von den Sprechern umgesetzt wird, ist aber trotzdem abwechslungsreicher als ein rein gelesenes Hörbuch. Das Englisch an sich ist deutlich gesprochen und eben auf Kinderbuchniveau, so daß man prima mitkommt (finde ich).

Ich höre die Fünf Freunde-Hörspiele über MP3-Player beim Joggen. Eine Folge dauert rund eine Stunde, also optimale Länge für eine hübsche Joggingrunde. Und wenn man keine Runde zur Verfügung hat, sondern irgendwann umdrehen muß, hilft einem der musikalische Zwischenstop auf der Hälfte, der mit Sicherheit noch aus den Kassettenzeiten kommt. Der Kopf ist beschäftigt, die Beine laufen vor sich hin, und man tut noch was für sein Englisch. Prima auch zum Überwinden des inneren Schweinehundes. Man darf nur "Fünf Freunde" hören, wenn man auch wirklich Joggen geht ;-)

Heute war's bei mir der Smugglers Top, aber die anderen Folgen sind genausogut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Spannend und mit Nervenkitzel, 2. Januar 2014
Ich kann auch jedem Erwachsenen der sich mit der Englischen Sprache beschäftigen möchte dieses Buch empfehlen. Es ist leich und gut verständlich, erweckt das gleiche Abenteuerfeeling wie in der Kindheit und man fiebert richtig mit. Mir ist es sehr schwer gefallen das Buch phasenweise aus der Hand legen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Englisch, 10. Mai 2013
Zum Englisch lernen finde ich solche Geschichten total super, kann ich nur empfehlen. Auch alles andere lief ohne irgendwelche Probleme

Five Go to Smugglers Top (Famous Five)
Five Go to Smugglers Top (Famous Five) von Enid Blyton (Audio CD - 17. April 2008)