Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Mit der vorliegenden Doppel-CD erhält der Hörer erstmals die Möglichkeit die Serie "Malory Towers" - dt. "Dolly" kennenzulernen.

Die beiden CDs haben jeweils eine Laufzeit von einer knappen Stunde. Das Englisch ist gut verständlich, es wird langsam gesprochen, was diese CDs vor allem für jüngere interessant macht.

Das einzige, was mir daran nicht sonderlich gefiel, war die gekürzte Fassung im Vergleich zum Buch. Einige der Episoden, die im Buch von Bedeutung waren, fehlen, z.b. die Situation im 2. Band, als die neue Schülerin Belinda (Britta), den falschen "Nachtkoffer" bringt oder der Streit zwischen Alicia und Sally. Ebenso fehlen leider auch die Namen der Sprecher oder sonstige Informationen zur Serie.

Alles in allem, ist es ein gelungenes Hörspiel, dass ich nur weiterempfehlen kann.
Hört es euch einmal an. Viel Vergnügen ;-)

Ich würde euch allerdings vorab empfehlen, die Bücher dazu zu kaufen, dann könnt ihr es besser verstehen.