5.0 von 5 Sternen und los ging es..., 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
online gestöbert, Buch gefunden, Wolle gekauft - und los ging es.

Ich hatte außerdem "Victorian Lace Today" gekauft, finde aber die Anleitungen in diesem Buch einfacher und gerade abends beim TV sehen leichter nachzustricken. Aktuell ist es das Muster ganz rechts auf dem Cover in Kombination mit der Zackenkante ganz links. Der Rapport sind gerade mal 6 Reihen (die Rückreihen glatt rechts, bis auf die 4 Maschen links an der Zackenborte), die Zacken gehen über 24 Reihen - ganz easy.

Und sieht mit Silkhair von LanaGrossa super aus. Ich habe hier ein Print-Garn - aber eine Unigarn ließe das Muster besser wirken.

Ich hatte beim Schreiben der Rezension nicht gedacht, dass das Buch in englisch war, da ich als etwas fortgeschrittene Strickerin mit dem Rapport super zurecht kam.

Ich kann das Buch nur empfehlen!!!
Sicher werde ich mit dem bereits gekauften Lace Merino noch andere Muster in Schalmodelle umwandeln.

Anmerkung!!!
Es handelt sich um keine konkreten Strickanleitungen mit Materialangaben etc. sondern weitestgehend um einzelne Muster und deren Rapporte. Allerdings sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt und unter Beachtung der Maschen- und Nadelangaben auf den Wollknäueln kann man sich Nadelstärke und Maschenanschlag für das Traumschal-Unikat selbst ausrechnen.
Ich rate jedoch an, die übliche Maschenprobe zu stricken, um die Angaben auf dem Garn mit den eigenen Werten abzugleichen.

5.0 von 5 Sternen ..All I wanted, 2. Februar 2014
It's exactly what I was looking for in a lace knitting book. You can follow the patterns given in the last chapter but Ms. Lovick gives you all the information you need to design your own projects.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Nachschlagewerk, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
Das Buch bringt eine grosse Anzahl verschiedener Strickmuster, dazu die passenden Spitzen und Muster für Rahmen. Bei den (wenigen) Anleitungen für Tücher etc. werden immer auch alternative Möglichkeiten der Gestaltung angegeben, dafür würde ich gerne einen Extrapunkt vergeben, geht aber leider nicht, deshalb (nur) 5 Punkte.
Die einzelnen Muster sind nach erforderlicher Konzentration geordnet, schwierig sind sie alle nicht nachzustricken.
Dass das Buch bei den alleruntersten Grundlagen wie Anschlag etc. anfängt, ist zwar ein kleiner Wehrmutstropfen, wird aber durch nützliche Tipps zur Fehlerbehandlung (trenn ich es auf oder lass ich es und hoffe dass es keiner sieht) sowie zur Gestaltung eigener Entwürfe mehr als wett gemacht.
Beim Durchblättern habe ich auch gleich ein Muster gefunden das ich UNBEDINGT ausprobieren musste, und das ist leider bei Strickbüchern nicht oft der Fall. Wer gerne Lace strickt, ist auf jeden Fall mit diesem Buch gut beraten.

5.0 von 5 Sternen good resource book for Shetland lace, 18. Juni 2014
Linda Kushnir (New Orleans, LA United States) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
This is a great resource book for those interested in Shetland Lace. Though there are patterns for various garments in the book, the emphasis is on helping the reader to create or adapt his/her own lace designs. The pictures and charts are good, and I know that the author is easily accessible for questions and responses on Ravelry.

5.0 von 5 Sternen Shetland Lace Knitting, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
Englisches, sehr übersichtliches Buch über Lace-Muster für Schals und Tücher. Einfache und leichtverständliche Erklärungen, herrliche Bilder und Anregungen zu Eigenkreationen.

5.0 von 5 Sternen love it!!, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Auch wenn man nicht gut englisch spricht, sind die Strickschriften international. (der Text ist nicht zu kurz, "guter" als gut geht halt nicht.)

5.0 von 5 Sternen Great book! Großartig!, 6. Oktober 2014
C. Arndt (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
Supertolle Zusammenstellung an Mustern, die einfach zu kombinieren sind und ebenso zusammengestellt werden könne. In dieses buch wurde wher viel Liebe hineingesteckt, was ich leider in manchen deutschen Handarbeitsbüchern vermisse.

5.0 von 5 Sternen Magic of Shetland Lace Knitting, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
Es sind absolut, wunder-, wunder-, wunderschöne Modellvorschläge in diesem Buch, die so toll sind, dass man auf Anhieb alles nachstricken möchte.

5.0 von 5 Sternen Tolle Muster!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
Kaum da und schon sind drei Muster entstanden. Tolle Beschreibungen und von einfach bis anspruchsvoll alles dabei. Die vorgeschlagene Modelle sind wunderschön

5.0 von 5 Sternen wunderbares Buch für alle Lace-Fans, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic of Shetland Lace Knitting (Taschenbuch)
ganz toll aufgemacht, super verständlich und am Besten ist, daß man sich die Muster nach eigener Kreativität zusammenstellen
kann. Ich liebe dieses Buch und bin gerade mit einem "Schöppel Laceball" am werken.

Magic of Shetland Lace Knitting
Magic of Shetland Lace Knitting von Elizabeth Lovick (Taschenbuch - 16. August 2013)