Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. November 2012
Ein tolles Buch! Schon für die schönen Fotos darin hat sich der Kauf gelohnt.
Das Buch bietet eine große Menge Inspiration für Menschen, die ihre Werke über das Internet verkaufen und dafür ansprechende Fotos benutzen müssen.
Nach einer allgemeinen Einleitung und DIY Anleitungen für Light Tent, Light Box und ähnliches folgt eine Unterteilung in Fashion & Fabrics, Bags, Purses & Accessoires, Jewellery, Ceramics & Pottery usw. Darin sind Ideen für die jeweiligen Produkte aufgeführt, Hinweise zur Komposition der Bilder, häufige Probleme beim Fotografieren und FAQs.
Anschließend wird jeweils ein Künstler interviewt, der in diesem Bereich erfolgreich online verkauft. Aus den Interviews erfolgen nochmals Tipps und Anregungen.
In den letzten Kapiteln geht es um die Editierung bzw. Nachbearbeitung, hier am Beispiel Adobe Fotoshop Elements gezeigt, sowie um Geschäftsideen und allgemeine Hinweise.
Gut finde ich auch, dass bei jedem Foto die Kamera, die Belichtungszeiten, ISO Einstellung u.a. angegeben sind.
Die enthaltenen Fotos sind durchweg toll, und die Anregungen so gestaltet, dass ich wirklich denke: "Das kann ich jetzt auch. "