5.0 von 5 Sternen Ein gutes Werkstatthandbuch, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Honda XL125V & VT125C Shadow (Haynes Motorcycle Manuals) (Taschenbuch)
Das Handbuch beinhaltet ausführliche Anleitungen für alle am Moped anfallenden Arbeiten. Werden Spezialwerkzeuge benötigt, so sind diese genau beschrieben. Die verschiedenen Arbeiten sind so gekennzeichnet, dass man ihren Schwierigkeitsgrad erkennen kann und so schon im Vorfeld abschätzen kann, was auf einen zukommt. Da aber wirklich alles sehr detailliert beschrieben ist, sollten sich mit ein wenig Ruhe und Geduld auch die anspruchsvolleren Arbeiten durchaus bewältigen lassen, vorausgsetzt man verfügt über ein wenig handwerkliches Geschick.
Alles in allem kann ich diese Handbuch jedem empfehlen, der dem Schrauben ein wenig die Magie nehmen möchte und selbst Hand anlegen will. Man lernt sein Zweirad so sehr gut kennen, Dinge wie z.B. das Einstellen der Ventile verlieren ihren Schrecken und man versteht endlich, wovon all die Profi Schrauber immer reden.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, das sowohl der Einband als auch die Qualität des Papiers eher an ein "Lustiges Taschenbuch" erinnern- hier könnte für den relativ hohen Preis ein wenig mehr "drin" sein. Das in dem Buch enthaltene Wissen ist sein Geld aber allemal Wert.

4.0 von 5 Sternen honda, 17. Juli 2013
SEHR GUTE BILDER ABER LEIDER NUR IN ENGLISCH ZU BEKOMMEN
ABER WER EINEN HAUS VERSTAND HAT KOMMT AUCH MIT DEN BILDERN ZURECHT

4.0 von 5 Sternen eindeutige Bilder, 9. Oktober 2014
Dieses Handbuch ist leider in Englisch, jedoch sind die Bilder sehr eindeutig und genau.
Habe mir doch noch ein Handbuch in Deutsch gekauft, da ich das viele Technik-Englisch nicht immer verstanden habe.

Honda XL125V & VT125C Shadow (Haynes Motorcycle Manuals)
Honda XL125V & VT125C Shadow (Haynes Motorcycle Manuals) von Phil Mather (Taschenbuch - 30. Januar 2011)