5.0 von 5 Sternen Banksy setzt Innovationen....
....und wie!

Zwar sagen viele Leute mittlerweile, dass Banksy völlig ins Kommerzielle gedriftet ist und nurnoch Profitgeil ist (Prinz William hat sich u.a. ein Bild für 100.000 Pfund von ihm gekauft), der Begriff, das Buch mit "Wahnsinn" zu betiteln, trifft es meiner Meinung nach allerdings wohl doch am besten.

Ein weiterer großer...
Veröffentlicht am 26. Februar 2007 von Johannes Felle

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich Super, Druckqualität bescheiden
Inhaltlich gibt es den Rezensionen meiner Vorschreiber/innen nicht wirklich etwas hinzuzufügen, Banksy ist ein großartiger Künstler, Kommerzialisierung hin oder her.

Was mich an dem, ansonsten tollen, Buch leider sehr stört ist die grottige Druckqualität, insbesondere die der Fotos (es sind in der Regel Fotos von Banksys Werken). Die...
Veröffentlicht am 29. Januar 2013 von Kosmonaut

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bester Under(Jetzt: Over-)ground-Künstler, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Banksy: Wall and Piece (Taschenbuch)
Das Buch hab ich am Stück verschlungen. Auf jeder zweiten Seite konnte ich fast nicht mehr vor lachen. Dieser wahnsinnige Ideenreichtum, den der anonyme Künstler da ausschüttet haut einen echt um! Auch die Beschreibungen zu den verschiedenen Projekten von Banksy amüsieren sehr. z. B. als er ein Radioaktiv-Schild in einem See abgestellt hat, musste die engliche Polizei einen Polizisten danebenstellen um den Passanten zu versichern das keine Gefahr besteht.

5.0 von 5 Sternen Es ist Kunst, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
240 Seiten eines ganz großen Künstlers unserer Zeit, der zu wenig gewürdigt wird meiner Meinung. Graffitis, Bilder, Kunstaktionen und seine Kommentierungen stimmen einen nachdenklich und freudig zugleich. Ein super Buch.

5.0 von 5 Sternen Fabulösiastisch!, 14. März 2011
Der Mann ist genial.
Ein Vorbild, ein Freidenker, ein Genie. Ich liebe seine Bilder und teile seine Meinung zu Staat und Gesellschaft.
Ich identifiziere mich stark mit seinen Bildern. Er hat einen Stil, der einem klar macht was er denkt, ohne dass er sich selbst preisgibt, er kehrt sein Innerstes nach Aussen ohne seine Identität zu verlieren.

Ohne Leute wie ihn wäre diese Gesellschaft eine andere. Eine Schlechte.

Your weapon might be the wall, my one is BASS.

5.0 von 5 Sternen Ein Meister sucht seines Gleichen, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
Die gesammelten Werke von Banksy sind ein Muss für jeden Stencil Liebhaber. Von der frühen Ratten- und Affenphase bis zur Museumsguerilla-Art ist alles vertreten. Banksy bleibt ein Meister, der ständig innovativ bleibt und sich weiterentwickelt. Seine Kunst kombiniert politische Brisanz mit künstlerischem Anspruch und der Hauch von bitterer Ironie unterscheidet ihn von der Szene platter Polit-Parolen.

5.0 von 5 Sternen das ist kunst, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
banksy ist ein muß für jeden, der meint, er hat das richtige ende vom bleistift schon entdeckt. hier sind abgefahrene werke von banksy zu sehen und man taucht in seine welt ein. ein mensch, der sich für frieden und mehr hirn auf ganz neuen wegen einsetzt. kein sinnloses wändebeschmieren, sondern in meinen augen die hohe kunst der publicart/streetart. einfach nur saugut!!!!

5.0 von 5 Sternen Genial, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
Habe das Buch mal vor Jahren in einem Londoner Buchshop erworben und mich derart amüsiert... der Typ kommt einfach auf die genialsten Ideen und verteilt dabei Hiebe auf unser tägliches Leben. Sehr spannend wird auch sein Film ("Exit thru the gift shop"), der demnächst auf DVD erscheint. Im übrigen auch ein exzellentes Geschenk...

5.0 von 5 Sternen Die Arbeiten von Banksy überzeugen immer!, 23. August 2012
Gabriele Mohl "Web-Programmiererin" (Gräfelfing im Landkreis München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
Ich habe mir gleichzeitig "The Art of Rebellion III" und dieses Buch "Banksy Wall and Piece" gekauft. Zuerst das Fazit: Die Arbeiten von Banksy sind interessanter und besser als so ziemlich alles in dem Buch "The Art of Rebellion III". Wenn man somit nur Geld für ein Buch ausgeben will, anstelle von zweien, empfehle ich das Banksy-Buch.

Wenn man überhaupt nur in ein Buch über moderne, aktuelle Kunst investieren will, dann empfehle ich auch dieses Buch... Und das Video "Exit through the Gift Shop" Obwohl sogar mir (bei meinem relativ geringen Kunstverständnis) mindestens noch eine zweite Wahl wie ein Buch über Yongbo Zhao einfällt, das ich auch jederzeit weiter empfehle, aber vielleicht nur, weil ich im übernächsten Nachbarort wohne und etwas von meiner Umgebung mitkriege, aber das am Rande...

Meine (kunstverständige) Tochter hat noch einen guten Kommentar zu diesem Buch abgegeben: Die Arbeiten in diesem Buch wären viel liebevoller gegenüber den Arbeiten in "The Art of Rebellion III" repräsentiert worden. Stimmmt auch...

5.0 von 5 Sternen Brilliant Banksy, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
I had heard about Banksy, but hadn't seen much of his graffiti art. I actually bought this book for my husband, as he likes this kind of provocation, but I've definately enjoyed it as much as he has. The book or rather his work is pretty cheeky, often thought-provoking, but also very clever and definately art although it is still graffiti, mostly using a stencil.
The book is mostly composed of photos of his work, which generally dont need explaining, but the text that is there is worth reading, it just gives you more insight into the irony or as I said before the "cheekiness" of the graffiti by telling you where they were sprayed, when, if there was something particular about it or what happened afterwards and often also how long it took to spray.
A good gift, but also great to have on your own coffee table. I didn't buy the hard cover, but I think that would have been better as it is a good 240 pages and has already been browsed through by so many people, so I'm a bit worried that it might start to look a little tatty soon.

5.0 von 5 Sternen Ein Phänomen,, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Gebundene Ausgabe)
dass Graffitti sich so sehr der Kunst annähern kann. Banksy realisiert Werke mit unglaublichem Einfallsreichtum und führt dem Betrachter vor Augen, dass nichts so sein muss wie es zunächst scheint.

In Hamburg wird ein Banksy übrigens bereits durch Plexiglas vor Beschädigung geschützt, in England wurde gerade ein Graffitti von Banksy von einer Wand "gestohlen" und anschließend bei Sothebys zur Versteigerung angeboten...

Sehenswert auch der letzte Teil des Buches, in dem er eigene Werke in öffentlichen Museen unterbringt und dokumeniert, wie lange die Werke dort jeweils überlebt haben. Eins dieser Werke wurde inzwischen in die Sammlung eines der Museen übernommen.

Das Buch dokumentiert die Werke Banksys aus den unterschiedlichsten Bereichen und ist immer wieder vergnüglich durchzublättern. Meine Empfehlung: unbedingt zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
Eine Augenweide! Tolle Sammlung Banksy's Streetart Motive. Zwischendurch Texte in englischer Sprache. Für alle Streetart Liebhaber.
Ich liebe es und empfehle es weiter.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Wall and Piece
Wall and Piece von BANKSY (Taschenbuch - 5. Juni 2007)