5.0 von 5 Sternen Anschauliche Anleitungen
Das Buch wurde gekauft, um eine Hochzeitstorte zu kreiren, einige Rezepte und Tipps fanden auch Verwendung.
Aber auch nach der Hochzeit nehme ich es oft zur Hand, um die typischen "Hausfrauenkuchen" aufzumotzen, so ein bißchen Deko macht bei den Gästen immer den WOW Effekt.
Alles ist sehr anschaulich und einfach dargestellt, die Rezepte einfach...
Veröffentlicht am 15. April 2009 von Kirsten

Achtung! Wer bereits Peggy Porschen's Buch: "Meine schönsten Torten und Cookies" besitzt, kann sich den Kauf von "Romantic Cakes" sparen, da der Inhalt zu 90 % identisch ist.

Habe das Buch daher auch wieder retournieren müssen.
Veröffentlicht am 21. März 2011 von Ni78

5.0 von 5 Sternen Anschauliche Anleitungen, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Romantic Cakes (Taschenbuch)
Alles ist sehr anschaulich und einfach dargestellt, die Rezepte einfach nachzumachen. Mit ein bißchen Zeit und Geduld kann auch ein Anfänger zu super Ergebnissen kommen.
Englisch sollte man können.

3.0 von 5 Sternen Fast identischer Inhalt zu "Meine schönsten Torten und Cookies", 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Romantic Cakes (Taschenbuch)

Habe das Buch daher auch wieder retournieren müssen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Romantic Cakes (Taschenbuch)
Ich habe als totaler Fondant-Neuling mithilfe dieses Buches meine Hochzeitstorte gebacken: Rezepte, die funktionieren und schmecken, genaue Angaben z.B. zum Zeitplan, zu wieviel für wieviele Personen, welche Tortendurchmesser bei mehrstöckigen Torten, genaue tabellarische Bedarfsdarstellung aller Komponenten usw. Dazu viele wunderschöne Design-Vorschläge. Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von P. Porschen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder - einfache Rezepte, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Romantic Cakes (Taschenbuch)
Peggy Porschen's Tortendesign ist wunderschön, man fragt sich wie diese Wunderwerke eigentlich gegessen werden können. Ich habe mich sehr gefreut als ich mein erstes Buch von ihr bestellt habe und konnte es kaum erwarten es zu erhalten. Etwas enttäuscht bin ich jedoch schon. Zwar finden sich wunderschöne Torten mit Step - by - Step Anweisungen und Erklärungen. Jedoch finde ich den Rezeptteil sehr kurz und die präsentierten Rezepte sind doch sehr einfach und mit nur wenig Variation. Ein weiterer Nachteil finde ich, dass man immer wieder auf die hinteren Seiten verwiesen wird.

Es ist ein tolles Buch, wenn man auf der Suche nach Inspiration für toll dekorierte Torten ect. ist. Jedoch wer nach der Suche nach abwechslungsreichen, interessanten Rezepten ist, der sollte ein anderes Buch kaufen. Im April kommt ein neues Buch von ihr heraus, das scheint mehr Rezepte auch von Cupcakes zu haben. Ich freu mich schon drauf.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 9. Juni 2013
S. Hinz "Jonathan71" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Romantic Cakes (Taschenbuch)
Ein sehr schönes Buch, bei dem man ins Schwärmen kommt. Allerdings macht es wenig Sinn, wenn man nicht die dementsprechenden Backformen hat, die man allerdings im Peggy Porschen Shop bestellen kann. Manko - die Formen sind teuer.
Alles ist in sehr guten Schritten erklärt, so das leicht geübte mit diesem Buch wunderbar arbeiten können. Auch mit einem einfachen Schulenglisch kann man die Rezepte gut lesen und übt beim Nachschlägen einiger Wörter auch mal wieder den Umgang mit der englischen Sprache.
Alles in allem ein gutes Preis Leistung Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Das buch ist toll, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Romantic Cakes (Taschenbuch)
Das Buch ist toll - wer englisch versteht und vielleicht auch schonein bisschen sich mit Motivtortenbeschäftigt hat ist it demBuch gut bedient, doch der Rest / Versand und kommunikation mit dem Verkäufer hat mich geärgert.

2.0 von 5 Sternen Leider die Erwartungen nicht erfüllt, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Romantic Cakes (Taschenbuch)
Habe das Buch meiner Frau geschenkt weil Sie mal neue Tortenrezepte ausprobieren will.
Leider ist das Buch dafür gar nicht geeignet. Es ist eigentlich eine Bilderschau von tollen Designer-Torten.
Wer Interesse hat, ausgefallene Torten zu gestalten, wird sich über das Buch freuen.

Wer praktische Alltagstorten backen will wird wohl eher enttäuscht sein.

Romantic Cakes
Romantic Cakes von Peggy Porschen (Gebundene Ausgabe - 6. April 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 20,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen