holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 13. September 2013
Die Karte hat sich als sehr genau erwiesen. Allerdings ist ihr Handling furchtbar umständlich: riesiges Format, das praktisch vollständig aufgeklappt werden muss, um über die einzelnen Felder weiter zu sehen.
Besonders störend ist, dass die vorn und hinten abgebildeten Bereiche, also Süd und Nord, praktisch Null Überlappung aufweisen. Beim Fahren in einer davon betroffenen Gegend ist es unmöglich, den weiteren Strassenverlauf zu verfolgen, die ganze Karte muss offen ständig hin und her gedreht werden. Da reicht der Platz im Auto selbst am Parkplatz nicht - aber draussen regnet's.
Das können andere Hersteller besser.
am 16. April 2014
1.Der Scotland Road Map 5miles to 1 inch (Faltkarte) ist nach einem Tag eingetroffen. Die Autokarte macht einen guten Eindruck und hat uns im Urlaub geholfen. Der Maßstab "5 miles to 1 inch" scheint natürlich etwas ungewohnt für deutsche Augen. Vom Gefühl her würde ich sie mit einer deutschen 1:200000-Karte vergleichen, die reichlich viele Einzelheiten enthält. Da in GB mit Meilen gerechnet wird, ist dieser Maßstab dort eine Hilfe. Diese große Karte reicht vom Norden bis hinunter nach Blackpool/Leeds. Loch Ness ist auf der Rückseite zu finden. Man sollte sie deshalb VOR der Benutzung im Auto gebrauchsgerecht falten und unbedingt eine gute Lupe mitnehmen wegen sehr kleiner Schrift.
2.Ein Explorer Pass ist für die Eintritte bei der Castle-Rundreise nützlich (f. 29 Pfund p.P. in der Tourist-Info in UK zu bekommen).
am 1. März 2013
Sehr genaue Karte mit wirklich vielen Details. Ich halte sie für deutlich besser als die Michellin - Karte. Was zu verbessern wäre ist eindeutig die Faltung, das könnte deutlich gebrauchsfreundlicher sein.
am 17. April 2012
Die bsete Straßenkarte Schottlands, vor allem sehr aktuell. Sie zeigt die wichtigsten Hauptverkehrswege durch Schottland spart aber auch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten nicht aus.
am 21. Februar 2014
Der Maßstab ist perfekt, jedes Dorf ist eingezeichnet und uns hat die Karte ideal durch ganz Schottland geführt. Einzig das sehr große Format und die umständliche Faltung bedingen einen Punkt Abzug.
Es empfiehlt sich die Knickfalten mit Klebeband zu fixieren.
am 6. April 2014
Der Reiseführer ist super er beinhaltet die wichtigsten Straßen die sehr gut zu erkennen sind sehr zu Empfehlen für Reisende die noch nicht in Schottland waren
am 20. Oktober 2014
Die Karte war für unseren Schottlandurlaub sehr nützlich, da sie sehr detailliert ist.
Leider beim Autofahren auf Grund der Größe sehr unhandlich und auf Grund der Tatsache, dass die Karte auf der Rückseite quer zur Vorderseite bedruckt ist im Auto tatsächlich nicht händelbar. Deswegen nur 3 Sterne
am 18. September 2013
Im Schottlandurlaub hat die Karte im Wesentlichen ihren Zweck gut erfüllt. Ungenauigkeiten von Straßenführung und Ortspositionen kommen extrem selten und nur auf wirklich kleinen Straßen bzw. Wegen vor. Kurz: Das Kartenmaterial an sich ist sehr gut. Dafür weniger das Handling der Karte. Nord- und Südseite Schottlands befinden sich auf Vorder- und Rückseite. Die Karte ist extrem groß, kann in einem Klein- oder Kompaktwagen auch auf dem Parkplatz definitiv nicht gewendet werden (ich bezweifle sogar, dass es in größeren Pkw funktioniert - nicht getestet)! Auf den Kartenseiten gibt es keine Überlappungen, fährt man im Grenzbereich von Nord- und Südschottland (oder mehrmals hin und her), ist das Wenden ein großer Aufwand. Aufgrund des sehr guten Kartenmaterials gibt es die Punkte, für das Format wären höchstens 2-3 drin.
am 24. Mai 2015
Die Karte von AZ ist wirklich sehr detaiiliert, man findet praktisch jeden halbwegs befahrbaren Weg auf ihr. Nachteilig finde ich, dass sich Vorder- und Rückseite garnicht überlappen, was eine Navigation im "Grenzgebiet" schwierig macht. Aufgrund der Größe der Karte ist auch schwierig, sie so zu falten, dass die Rückseite (Nord-Schottland) leicht zugänglich ist.
am 1. Mai 2014
...die einen bestens durch Schottland leitet und ein guter Zusatz zum Naiv zur Planung ist. Einziger negativer Punkt: sie ist riesig! Ich würde mir lieber 2 Karten kaufen und sie dafür bei Regen IM Auto ausbreiten können...