5.0 von 5 Sternen einfach alles über yoga, 20. Januar 2006
Dieses Buch enthält alles was man als Laie über Yoga wissen sollte.
Asanas, Vorübungen, Ausgleichshaltungen, Vereinfachungen, Atemtechniken, Reinigungstechniken, Meditation und ein umfassendes Glossar der Sanskrit-Ausdrücke.
Bin selber Yogalehrerin und habe dementsprechend viele Bücher über Yoga gelesen, und dieses kann ich absolut empfehlen.
Hoffentlich wird es bald auf Deutsch herausgegeben.

5.0 von 5 Sternen Exzellent!, 6. Februar 2005
Von Ein Kunde
Insgesamt sehr gut illustriertes Buch! Der Aufbau der Asanas wird Schritt-für-Schritt erläutert. Die dargestellten Asanas sind für Fortgeschrittene, die ihre Praxis erweitern möchten. Das Buch ist im Format klein und handlich.

5.0 von 5 Sternen prima Buch, 15. Oktober 2008
Das Buch beschreibt hervorragend die verschiedenen Qualitäten der einzelnen Asanas und gibt nachvollziehbare Hilfen für Schüler.
Für Menschen mit Interesse oder etwas Vorkenntnis sehr gut geeignet zum selbständigen Üben. Und es macht Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und informativ, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Yoga Bible: The definitive guide to yoga postures (The Godsfield Bible Series) (Taschenbuch)
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Das Buch nutze ich als Anfängerin häufig als Nachschlagewerk. Es eignet sich hervorragend den Ablauf verschiedener Positionen besser zu verstehen und liefert kurz zusammengefasst wichtige Hintergrundinformationen. Der Aufbau ist logisch und absolut verständlich. Ein Buch für alle die es praktisch und informativ mögen.