Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Februar 2006
Calvin Tan, einer der führenden Profis im Militärfigurenbau und Bemalen, gibt in diesem Buch Einblicke in sein Können. Er beschreibt in diesem Buch auf achtzig Seiten an Hand von vier Beispielen sehr ausführlich über seine Techniken beim Zusammenbau und Bemalen von Figurenbausätzen. Er geht dabei auf die verschiedenen Materialien wie Zinn, Resin, Ätzteile und Plastik ein. Besonders interessant finde ich, die Schritt für Schritt Erklärungen mit den sehr guten und detaillierten Fotos. Man erfährt dadurch leicht wie eine Figur zusammengebaut ergänzt und bemalt wird. Detaillierte Angaben über das verwendete Material, die Auswahl der Farben die Zurüstteile, ein professioneller Scratchbau einer Figur und einer Vignette, sowie Tarnschemen der verschiedenen Uniformen runden das gelungene Werk ab.
Obwohl das Buch sicherlich durch die Fülle der Informationen eher für fortgeschrittene Modell- und Figurenbauer gedacht ist, kann ich auch Anfängern im Figurenmodellbau und Freunden von Uniformen dieses Buch wärmstens empfehlen.
am 13. April 2008
Ich wurde durch einige Artikel in Foren vor ca. einem Jahr auf die Arbeiten Calvin Tans aufmerksam. Seine Figuren, die mehrfach preigekrönt sind, strahlten einen Detailreichtum und ein wirklichkeitsnahes Erscheinen aus, dem man sich als Modellbauer nicht entziehen konnte. Nachdem die Firma Alpine Minatures von Ihm Figuren für die Präsentation bemalen lies die einen fast zum kauf zwangen, habe ich mir dieses Buch gekauft.

Mein Resüme: Ich bin total begeistert!

In sehr anschaulichen Schritten wird hier gezeigt, wie man mit Acrylfarebn tolle Figuren bemalen kann. Gleichzeitig zeigt Tan in verschiedenen Schwierigskeitstufen Umbauten und Verfeinerungen. Dabei gibt er umfangreich die Farben (Vallejo) und Umbausätze an, die verwendet werden. Alle kann man darauf hin beziehen und seine Werke wirklich merklich verfeinern.

Wer einen Vorgeschmack haben möchte kann natürlich auf seine Homepage gehen. Einfach Calvin Tan auf der allseits bekannten Suchseite eigeben und schon kommt der Link!! Einfach fantastisch!!

Für jeden der Figuren bemalt oder sich gerne kleine Kunstwerke anschaut unverzichtbar!!
am 21. Mai 2007
Trotz des englischen Texte`s , übersichtlich und leicht verständlich !

Für Figurenbauer,ob alte Hasen oder Neulinge ein Meilenstein !