5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Juni 2011
Den Guide kann ich jedem empfehlen, der sich gut auf eine Ruandareise vorbereiten möchte.
Im ersten Teil gibt es allgemeine Informationen über Geographie, Geschichte, Sprache, Religion, Kultur Ruandas usw., über Gesundheitsvorsorgen und über Sicherheit, Reisemöglichkeiten, beste Reisezeiten und vieles mehr. Im zweiten Teil werden die Städte und Gebiete Ruandas näher beleuchtet. Dabei werden auch Restaurants, Hotels, Bus- und Taxiverbindungen ausführlich aufgezählt.
In der Mitte des Buches finden sich schöne farbige Bilder von Ruanda, ansonsten sind einige schwarz-weiße Straßenkarten/Städtekarten darin, auf denen auch Märkte, Geschäfte, Bushaltestellen u.ä. eingezeichnet sind.
Am Ende des Guides gibt es eine Wörterliste englisch-französisch-kinyarwanda.
Der Bradtguide ist der beste, den ich über Ruanda gefunden habe. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bester Führer für Ruanda auf dem Markt, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rwanda (Bradt Travel Guide Rwanda) (Taschenbuch)
Ich bin seit Jahrzehnten eingefleischter "Lonely Planet"-Nutzer, aber diesmal hat Bradt gewonnen. Der Ruanda-Teil im LP East Africa ist bescheiden (und der über Burundi eine Frechheit).

Sehr schöner, praktischer Führer, gute Aufmachung und Praktikabilität, die Detailkarten könnte man noch optimieren, da ist LP einfach Welt-Marktführer. Ein professionelles Produkt, auch sehr robust gebunden.
Aber sonst: schöne, fundierte Hintergründe, kulturell, politisch, geschichtlich, gute Hotelauswahl mit Preisen und immer Telefonnummern dabei.

Rundrum empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rwanda (Bradt Travel Guide Rwanda) (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist sehr informativ: Geschichte, Kultur, ausreichend Kartenmaterial ...
Er ist außerdem aktuell und der einzigste Reiseführer, der allein über Ruanda berichtet.
Wer nach Ruanda reist sollte diesen Reiseführer im Handgepäck haben!

4.0 von 5 Sternen 100% zu empfehlen, nur wenig Bilder, 3. September 2012
Dieser Reiseführer ist wirklich super (und auch der einzig brauchbare, der sich ausschließlich mit Ruanda beschäftigt). Er bietet sowohl viele praktische Informationen für die Reisevorbereitung, zu Gesundheitsrisiken, etc., als auch guten Einblick in Leben der Einheimischen und Geschichte Ruandas. Und natürlich viele wertvolle Informationen zu allen Regionen (dabei auch kritische, was ich wichtig finde). Das Einzige was ich vermisse, sind ein paar mehr Photos, damit man sich auch richtig vorstellen kann, wo die Reise hingeht...

Rwanda (Bradt Travel Guide Rwanda)
Rwanda (Bradt Travel Guide Rwanda) von Philip Briggs (Taschenbuch - 26. November 2012)