1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Pionierarbeit!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Haiti (Bradt Travel Guide Haiti) (Taschenbuch)
Der einzig wohl echte Haitireiseführer im Moment und man muss Autor und Verlag hohen Respekt zollen, dass man das finanzielle Risiko auf sich genommen hat, ein Buch über ein Land zu veröffentlichen, das über keine nennenswerte Tourismusbranche verfügt. Und das zu Unrecht: der Autor kennt sich wirklich aus und bereits bei seiner Arbeit für Lonely Planet findet man sehr viel über Hintergründe, die sonst nicht zu finden sind.
Die Recherche war sehr gründlich, soweit ich es aus eigenem Anschein kenne, die Informationen umfangreich, so dass ich dieses Buch jedem uneingeschränkt empfehlen kann, der nach Haiti privat oder aus beruflichen Gründen reist. Ganz gleich, ob man nur ein Hotel oder einen schönen Strand sucht, hier findet man die Basics genauso wie viele Hintergrundinformationen. Selbst wenn man schon ein gutes Dutzend Mal im Land war, findet man durch diesen Band immer wieder Unbekanntes und Unentdecktes.

Sowohl dem Buch als auch dem Tourismus in Haiti sei der Erfolg von Herzen gewünscht.

Haiti (Bradt Travel Guide Haiti)
Haiti (Bradt Travel Guide Haiti) von Paul Clammer (Taschenbuch - 13. November 2012)