5.0 von 5 Sternen Da macht Englisch Lernen spass!!, 12. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Famous Five. Five Go to Mystery Moor / Five on on Kirrin Island. 2 CDs (Audio CD)
Ich habe mir die Doppel-CD gekauft, um mein Englisch zu verbessern. Durch die einfache, kindgerechte Erzählweise ist das Verständnis auch für Englisch-Anfänger super.
Die Geschichten sind spannend und auch für Erwachsene abwechslungsreich. Es ist eine gute Alternative zu Englischen Filmen, da man bei Hörspielen konzentriert auf die Sprache hört und nicht von Bildern abgelenkt wird. Man kann sich auch alles wiederholt anhören und nachschlagen. Ich habe dadurch mehr Spaß an der Englischen Sprache gefunden und wurde es jeder Englisch-Lern-CD vorziehen. Absolut Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Kinder Klassiker, 29. November 2013
Als Unterstützung beim Englisch lernen ganz toll. Perfekte Aussprache und Tonqualität. Spannende Geschichte auch wenn Wortwahl manchmal etwas altmodisch wirkt. Spannend und witzig.

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 3. Dezember 2012
sehr schöne Geschichten. Man wird in die Vergangenheit versetzt und kann sich die Geschichten lebhaft vorstellen! ! ! ! !

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 10. Dezember 2009
Ich finde die CD's von "The Famous Five" - zu deutsch "Fünf Freunde" - wirklich sehr schön.

Die Geschichten höre ich mir immer an, wenn ich lange strecken Auto fahre. Sinn der Sache ist, dass ich wieder etwas ins Englisch reinkommen möchte, da es in ein englisch sprachiges Land in den Urlaub geht.

Die Texte sind sehr deutlich gesprochen und für mich sehr gut verständlich. Die Geschichten sind spannend erzählt und so komme ich durchs hören wieder ein bisschen besser ins englische rein, ohne mir mich mit einem dicken Buch hinzusetzen und zu pauken.

Ich kanns nur empfehlen, egal ob zur Vergnügen oder zum englisch aufbessern.

The Famous Five. Five Go to Mystery Moor / Five on on Kirrin Island. 2 CDs