Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. März 2013
‚Mein Anziehpuppen-Stickerbuch – Reise um die Welt‘ ist genau das richtige für Jasmin (5 Jahre und Vorschulkind). Sie liebt es mit Aufklebern zu spielen und mit diesem Heft funktioniert das auch auf richtig sinnvolle Weise.
Im Stickerbuch finden sich Figuren aus der ganzen Welt. In Unterwäsche abgebildet, bereit ‚angezogen‘ zu werden. Mit den Stickerbögen, die sich in der Heftmitte befinden, geht das auch mit viel Spaß. So lernen die Kinder etwas über die Kultur und die Kleidung in den entsprechenden Ländern und üben nebenbei Genauigkeit beim Aufkleben und Konzentration.
Und wenn man doch mal etwas schief oder verkehrt geklebt hat, ist das gar nicht schlimm, denn die Aufkleber lassen sich wieder leicht von der Seite lösen und neu aufkleben. Etwas kniffelig waren für Jasmin die Schuhe, das war gar nicht so einfach, dass sie genau auf die Füße passten. Aber sie hatte ansonsten viel Spaß beim Kleben. Auch über die Kleidungsstücke haben wir viel erfahren, denn sie haben in manchen Ländern eine bestimmte Bezeichnung. Schade fanden wir, dass diese Bezeichnungen nur auf den Stickerbögen stehen und nicht im Heft, denn die leeren Bögen hebt man ja nicht auf. Sehr gefallen hat Jasmin, dass es auf mehreren Seiten noch zusätzliche Sticker für die Umgebung gibt, wie zum Beispiel in Japan die Magnolienblüten für die Bäume oder in Mexiko die Blumen- und Kakteentöpfe. Am Ende des Stickerbuches gibt es noch eine Weltkarte, auf die man die entsprechenden Figuren der Länder kleben kann, so sehen die Kinder auch gleich, wo sich die Länder in der Welt befinden.
Wir empfehlen ‚Mein Anziehpuppen-Stickerbuch – Reise um die Welt‘ vor allem an Kindergarten- und Vorschulkinder weiter um Ausdauer und Konzentration zu stärken, aber auch Grundschüler werden sicher noch viel Freude an dem Stickerbuch haben, da sie auch einiges über andere Kulturen lernen können.
am 28. Januar 2013
Meine Töchter (8 und 5) lieben diese Bücher. Wir hatten schon die Ballerina und Prinzessinnen und diese wurden einfach nicht mehr weggelegt. Das führt dazu das schon mal innerhalb von 1-2 Tagen alles Aufkleber ihren Platz gefunden haben, aber wenn es doch soviel Spaß macht finde ich das okay. Wir warten schon gespannt auf die nächste Ausgabe die dann hoffentlich passend zu Ostern rauskommt! Ach übrigens: Hat man sich mal verklebt, so lassen sich die Aufkleber mühelos wieder entfernen und an einer anderen Stelle wieder aufkleben!!!
am 30. April 2014
Dieses Buch war für meine Nichte zu Weihnachten. Ich kannte so etwas vorher nicht, aber habe mir sagen lassen, dass das Beste ist, was der Markt auf diesem Gebiet zu bieten hat.
Wir sammelten früher Sticker in unseren Stickeralben und tauschten wie wild... heute hat man bereits alles in einem Buch und muss die Sticker nur noch auf die richtige Seite bringen. Nur noch stimmt allerdings nicht, denn die Kinder lernen hier gleich noch etwas. In diesem Fall zum Beispiel, welches Kleidungsstück wer wo auf der Welt trägt und wie dieses heißt.
Durch diesen Lerneffekt bin ich begeistert und meine Nichte sagt es sei spitze, deswegen: absolute Kaufempfehlung!
am 3. September 2013
Ich habe das Stickerbuch "Reise um die Welt" für die lange Autofahrt unserer Urlaubsreise gekauft und sowohl mein 7- Jähriger als auch meine 5- Jährige waren fasziniert davon. Lesen können ist schon sehr hilfreich, weil man zu dem jeweiligen Bild eine Beschreibung lesen muss und anschließend die passenden Sticker aufklebt. Aber als Team haben die beiden es sehr gut geschafft. Einziges Problem war, dass man sehr präzise aufkleben müsste, um es perfekt aussehend zu haben. Hatte ich mir etwas leichter vorgestellt. Aber den Kindern gefiel es trotzdem, sie klebten alles auf bis das Buch fertig war.
am 27. März 2016
Dieses Stickerbuch war der Hit der heurigen Ostergechenke für unsere 6jährige Tochter. Sie konnte gar nicht genug davon bekommen.
Ab und an war ein wenig Hilfe von Nöten um die Sticker wirklich exakt aufzukleben, aber auch wenn mal einer schief geklebt war ließ er sich leicht wieder lösen und korrigieren.
Ein kleiner Lerneffekt ist auch dabei mit den Namen der Kleidung der verschiedene n Länder und der Weltkarte auf der letzten Seite.
Zum Geburtstag gibt es auf jeden Fall weitere Stickerbücher dieser Serie als Geschenk.
am 6. März 2014
Stickerbücher snd einfach was Wunderbares - und die aus diesem Verlag sind der absolute Hit.

Mit der "Reise um die Welt" liegt man bei Erstklässlerinnen goldrichtig. Ein bisschen Völkerkunde, ein bisschen Geographie und ganz viel Freude an den hübschen Kostümen. Ene wirklich tolle Idee!
Die Bepper sind teils etwas filligran, aber mit Fingerspitzengefühl und der nötige Ruhe klappt es gut. Sie haften wunderbar und passen auch perfekt auf die vorgeshenen Flächen.
am 17. September 2014
die idee, sich verschiedene figuren durch sticker zu schaffen ist gerade für alle malerisch eher weniger begabten eine gut möglichkeit kreativität trotzdem auszuleben und zu fördern. der ein oder andere sticker hätte ruhig noch 1-2 mal mehr enthalten sein können. ansonsten im sinne des produktes vollkommen zufriedenstellend ;)
am 11. März 2014
Das Heft war schlicht der Hit für das beschenkte Kind und wurde am Geburtstag direkt bearbeitet. Auch die bzgl maedchen-lastigem Spielzeug kritischen Eltern waren angetan, weil es hier nicht um Modepueppchen geht.
am 18. Mai 2014
Das Buch ist optisch ansprechend gestaltet, teilw vielleicht etwas Klischeehaft in der inhaltlichen Umsetzung. Meiner Kleinen macht es Spass und sie nimmt es gerne zur Hand
am 8. Dezember 2014
Unsere Enkelin bastelt gerne und dieses Buch ist wunderbar, weil unterschiedliche Kleider aus vielen Ländern angeboten werden. Man Lernt auch etwas über andere Kulturen