Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. März 2014
Ich habe mir dieses Buch in der Kindle Edition gekauft und lese es entweder in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, oder auch am Arbeitsplatz-Computer, wenn ich mal schnell einen Befehl nachschauen muss.
Der Inhalt ist methodisch gut aufbereitet. Beginnend von der Installation über die erste Einrichtung bis hin zu komplexen Abfragen wird an alles gedacht und man ist auf Grund des methodisch didaktischen Aufbaus der einzelnen Kapitel und dem Bezug zur Praxis anhand von nachvollziehbaren Beispielen, niemals mit dem Inhalt überfordert und möchte das gelernte gleich ausprobieren.
Ich benutze die vSphere Power CLI weniger als Deployment/Automation Tool, aber dafür mehr als Reporting-Tool, da mit mit den vielen CMD-lets eine Menge von Konfigurationsabfragen machen kann, welche sonst mühsam über den vSphere Client, oder anderen Third Party Tools extrahieren müsste um mal eben schnell einen Report an meinen Manager schicken zu können.
Die vSphere Power CLI gehört neben dem vSphere CLI, welches auf Perl beruht zu den wichtigsten Werkzeugen eines jeden VMware Admins. Beide Tools ergänzen sich und haben Ihre Daseinsberechtigung. The vSphere Power CLI entwickelt sich jedoch auf Grund der wachsenden Popularität der Windows PowerShell und der immer grösser werdenden PowerShell Community dessen aktive Mitglieder auch mit neuen Snippets und eigenen Scripts zur Verbesserung und Erweiterung des Anwendungsspektrums beitragen zum Remote Management Tools Nr. 1 eines jeden VMware Administrators.
Dieses Buch ist allemal die Investition Wert. Für Leute wie mich die eine zentrale Informationsquelle den verstreuten Informationen im Internet bevorzugen ist ein gut geschriebenes Buch wie dieses immer die erste Wahl.