5.0 von 5 Sternen Schlicht ein Superbuch!
Schon allein die Aufmachung dieses kleinen Büchleins ist schlicht niedlich - Die kleine Schleife, das Format, die Dicke und der Glanz des Papiers... Und das alles zu einem günstigen Preis.
Vor 18 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nette Rezepte, leider fast alle mit Weizenmehl
leider sind kaum Brotrezepte ohne Weizenmehl im Buch, deshalb ging das Buch retour. Hatte auf reine Dinkelbrote und Roggenbrote gehofft.
Vor 10 Monaten von Sabine Kantz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schlicht ein Superbuch!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Aber auf die Rezepte kommt es ja schließlich an und schon beim ersten Durchschauen wird klar, hier findet man für jede Gelegenheit ein leckeres Brot. Das schöne an diesem Buch ist: Es sind sowohl einfache (Ciabatta) als auch besondere Brote darin (Parmesan-Knoblauch). Alle Rezepte sind "backbar".
Gerade für Hobbybäcker, die mit dem Brotbacken gerade erst begonnen haben, ein toller Einstiegstitel. Selbstverständlich braucht man für diese Rezepte keine Brotbackmaschine.
Toll!

5.0 von 5 Sternen Bunte Backvorschläge in einem Buch, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war zunächst skeptisch, ob ich wohl je wieder zur Hand nehmen würde. Aber nein! Das hier ist ein Brotbackbuch, das meiner Meinung nach in keiner Grundlagen-Kochbuch-Sammlung fehlen sollte.
Die Rezepte sind einfach und mehr als nur Weizenbrot, Roggenbrot, Mischbrot....usw. Über Brot, Brötchen, Baguette, internationale Brote und ganz neue Ideen, wie Schoko-Stuten (hatte ich noch nie gehört) ist eine bunte Mischung an Rezepten dabei.
Meiner Meinung nach auch mit Gelinggarantie (z.B. bei den Hefeteigrezepten mit Trockenhefe....die sind mir bis dato noch nie gelungen)!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes und preiswertes Rezeptbuch mit tollen Rezepten!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Dieses preiswerte Rezeptbuch bietet auf über 200 Seiten 100 Brot-Rezepte aus aller Welt. Die Kochbücher dieser Serie aus dem Parragon Verlag sind gleich aufgebaut. Auf der linken Seite befindet sich die Zutatenliste und das leicht nachvollziehbare Rezept. Auf der gegenüberliegenden rechten Seite befindet sich das dazugehörige Foto vom fertigen Brot.

Zum Inhalt:
Die 100 Rezepte werden in folgende Bereiche untergliedert werden:
1. Einfache Brote & Brötchen
2. Herzhafte Brote
3. Brote aus aller Welt
4. Süße Brote
5. Glutenfreie Brote
Eine zweiseitige Einführung und ein Register am Ende des Buchs runden das Ganze ab.

Fazit:
Das preiswerte Buch bietet 100 leicht nachvollziehbare Rezepte zum Thema Brot an. Da wird bestimmt jeder fündig werden. Daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Brotrezepte, die einfach zu backen sind, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Besonders wichtig war mit hierbei, dass auch einfache Rezepte mit dabei sind. Ich habe bereits ein Brotbackbuch, das ist wirklich sehr ausführlich, aber die meisten Rezepte sind entweder kompliziert mit Sauerteig anzusetzen oder es sind Mehlsorten dabei, die schwer zu kaufen sind.

In diesem Buch ist es anders, es sind wirklich tolle einfache Rezepte, die mit den Mehlsorten 550 und 997 meist gemacht werden. Diese sind gut zu bekommen (z.b. Hier bei amazon). Ich mache das Brot in meinem Brotbackautomaten, auch hierfür sind die Rezepte gut geeignet. Und das Brot schmeckt einfach lecker.

In dem Buch sind aber auch nicht nur die ganz einfachen Rezepte, so dass das Brotbacken auch nicht langweilig wird.

Zu guter Letzt ist natürlich noch der günstige Preis hervorzuheben, der den Spass an diesem Buch noch erhöht.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch überzeugt mich. Es sind schöne Ideen und Rezeptvarianten zu finden, und es ist leicht nachzubacken. Für den Preis kann man meines Erachtens nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Schön alltagstauglich, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist so Spitze und im Kochbuch-Regal fürs Brote backen völlig ausreichend.
Viele tolle Anregungen, bei denen man jedes Brot nachbacken kann und möchte.

Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich mal ein Buch für "Selbermacher", 3. April 2014
Dietmar Privat "Didi0112" (Friedrichsdorf, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Bei den Rezepten ist wirklich für jeden was dabei und selbst wenn man noch nie Brot gebacken hat, sind alle Rezepte so einfach beschrieben, dass sie jeder sofort versteht und ausprobieren kann.
Bisher sind alle ausprobierten Rezepte hervorragend gelungen und das auch direkt mit den angegebenen Backzeiten.

5.0 von 5 Sternen Nachbacken macht Spass, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Das einladende Büchlein hat grosse Bilder, klare Rezepte und es macht Freude etwas auszuprobieren.
Alles was ich nachgebacken habe, gelang und schmeckte prima.

5.0 von 5 Sternen Sehr schmackhaft, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Hobbykoch und Bäcker, habe das Gewürz ausprobiert. Das Brot schmeckt viel besser, es macht richtig Spass das Gewürz zu verarbeiten. Ich nehme es auch für Roggenbrötchen usw. Ist preisgünstig und wertet das Brot, Brötchen auf.

4.0 von 5 Sternen Sehr viele Leckere Brote, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Brot 100 Rezepte (Gebundene Ausgabe)
als geschenk für meine Freundin... alles super gelaufen, nur sind meiner meinung nach wenige Brote mit hochwertigem Mehl vorhanden, sodass wir es ehr als Insperation nutzen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Brot 100 Rezepte
Brot 100 Rezepte von Parragon (Gebundene Ausgabe - 22. Januar 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen