5.0 von 5 Sternen Wundervoll extreme Kreationen aus Japan
Veröffentlicht am 28. Oktober 2008 von C. Pirker

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Ich bin seit 10 Jahren Make-up Artist und bewerte dieses Buch als unbrauchbar. Die wenigen Seiten mit den Produkt Erklärungen kann man sich mühelos im Internet runterladen und die Make-ups diesbezüglich sind stümperhaft gemacht. Zu Halloween habe ich Laien gesehen, die das besser geschminkt haben.
Es werden 3-4 Frisuren thematisiert, die absoluter...
Vor 1 Monat von andrea friedl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wundervoll extreme Kreationen aus Japan, 28. Oktober 2008
Ich wurde auf das Buch durch eine Amazon-Empfehlung aufmerksam, als es noch garnicht erschienen war. Sicherheitshalber habe ich es mal auf meinem Wunschzettel gespeichert und es dann aber wieder vergessen. Vor kurzem musste ich ein Buch für die Uni hier bestellen und da ich noch unter den 20€ für die Versandkostenfreie Lieferung war, habe ich mal einen Blick auf meine Wunschliste geworfen, ob es denn nicht irgendwas gibt, was ich ohnehin auch gerne haben würde. Schließlich landete dieses Buch mehr oder weniger als "Griff ins Blaue" in meinem Einkaufskorb, mehr als das Cover, da ich zugegebenermaßen sehr ansprechend fand, kannte ich ja nicht; auch konnt ich sonst im Internet nirgendwo Rezensionen dazu finden.

Ein paar Tage später war das Paket von Amazon in meinem Briefkasten, meine rster Blick galt natürlich gleich diesem Buch hier, statt dem anderen Lehrbuch und ich muss sagen...es hat mich umgehauen.

Das Buch ist großformatig und mit vielen ganzseitigen Fotos versehen, inhaltlich wendet es sich vorallem der Herstellung von Masken zu, aber es gibt auch einen sehr guten Abschnitt über die Darstellung von Wunden (Narben, frische Kratzer, Cuttings u.a.)
Alles ist sehr gut beschrieben und wirklich ausgezeichnet bebildert, man könnte den Anleitungen fast folgen ohne den Erklärungstext dazu zu lesen.

Wer also ein Buch zur Herstellung von Latexmasken, spitzen Ohren und anderen "verunstaltungen" sucht, dem sei dieses wärmstens zu empfehlen, allerdings ist es kaum jemandem zu empfehlen, der sich noch nie mit diesem maskenbildnerischen Bereich befasst hat, da doch einiges an Material nötig ist, um die angegebenen Dinge herzustellen - allerdings, obwohl ich bis jetzt noch keine Masken hergestellt habe, ich könnte mir das Buch alleine wegen der Fotografien imemr wieder ansehen.

Faszit: Nicht noch ein weiteres Buch über Beautymake-up sondern ein wirklich interessanter Einblick in den Bereich der Special Effects Make-up Artists aus Japan - allein der Preis des Buches ist unschlagbar - ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Einfach kaufen!!!!!!!, 21. November 2009
J. Marco (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Preisleistungsverhältnis ist unbeschreiblich.
Nicht Fragen!!! Kaufen!!!!!!!
Es gibt nur einige Gute Werke und das ist ein Maskenbildner Augenschmaus

5.0 von 5 Sternen Prachtstück in meiner Sammlung!!!, 25. August 2010
Ich habe von diesem Buch auf einer Larpseite erfahren und dachte mir, ok, bestell es.

Gesagt, getan! Als ich es dann in den Händen hatte und mir es anschaute, dachte ich nur, WOW!!!
An mehreren Make ups / Kostümen wird der Herstellungsprozess gezeigt. Ausführlich und gut bebildert. Einiges habe ich auch schon in die Praxis umgesetzt.

Leider kommt man an manche Sachen nicht einfach so dran. Aber wenn man weiß wo man etwas ähnliches herbekommt, für günstigeres Geld, dann ist dieses Buch eine Bibel!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: A Complete Guide to Special Effects Makeup (Tokyo Sfx Makeup Workshop) (Taschenbuch)
Es werden 3-4 Frisuren thematisiert, die absoluter Schwachsinn sind, weil Haare toupieren kann jeder.
Die kompletten Masken und Special Effects hingegen sind viel zu aufwändig und nur teilweise erklärt - es fehlen Teile der Herstellung, aber das ist ein Alter Hut bei solchen Büchern.
Das Buch wirkt wie ein Magazin und ist sein Geld mit Sicherheit nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch, 7. November 2014
Das Buch zeigt gute Einblicke in Maskenbildnerei und ist auch für Laien sehr interessant. Techniken werden kurz und knapp erklärt. Wegen mir könnten sie etwas ausführlicher sein. Besonders gefällt mir, dass das Buch "DIY" Alternativen zeigt, so dass man sich teures "Werkzeug" nicht unnötig kaufen muss und lieber in Materialien investieren kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 1. April 2013
Das ist wirklich ein super Guide zum Schminken von Special Effects Make-Up. Schöne Bilder, mit viel Liebe zum Detail, genaue Anweisungen zu einem super Preis :)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. Dezember 2012
Sehr viele Fotos mit Erklärungen zu den einzelnen Schritten! Ein sehr gutes Werk für alle die sowas mal ausprobieren wollen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. Dezember 2012
Nachdem das Buch längere Zeit vergriffen war, ist es nach Vorbestellung und längerer Wartezeit endlich angekommen. Tolle und teils ausgefallene Beispiele führen in die Welt der Special Makeup FX ein. Fast schon für Profis, und das für den günstigen Preis...

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum immer wieder anschauen., 4. Februar 2012
Ich nehme das Buch immer wieder gerne in die Hand wenn ich nach Inspiration für einen Larp Charakter oder an Halloween Suche. Das Buch beginnt mit einigen grundlegenden Techniken was das Schminken betrifft, darauf folgen Tipps für die Gestaltung von Wunden. Für den Einsteiger ist hier aber allmählich Schluss, denn im weiteren Verlauf werden richtig aufwendige Masken beschrieben und, was ich besonders gut finde, es wird auch auf etwaige Stolpersteine eingegangen.
Weniger hilfreich ist, dass einige der beschriebenen Materialien hierzulande quasi nicht zu bekommen sind und man sich selbst auf die Suche nach passenden Alternativen machen muss.
Trotzdem würde ich das Buch jederzeit wieder kaufen und kann es jedem weiterempfehlen der sich ein bisschen mit Maskenbildnernn beschäftigen möchte.

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 8. Juni 2009
Habe das Buch aus den USA empfohlen bekommen und war anfangs etwas skeptisch. Habe schon einige Reinfälle erlebt.
Aber dieses Buch ist ein super Tipp. Viele Fotos in sehr guter Qualität und im hinteren Teil gibt es die bildliche Anleitung zum jeweiligen abgebildetem Make Up.

A Complete Guide to Special Effects Makeup (Tokyo Sfx Makeup Workshop)
A Complete Guide to Special Effects Makeup (Tokyo Sfx Makeup Workshop) von Tokyo SFX Makeup Workshop (Taschenbuch - 4. September 2012)
Lieferbar ab dem 30. Dezember 2014.