Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Mai 2016
Das Buch ist sehr hübsch aufgemacht, im Schutzumschlag mit golden schimmernden Elementen. Die Seiten sind nicht rein-weiß, sondern eher naturfarben. Die Bindung ist stabil. Die Stifte (Staedtler 185 C24JB) malen gut auf dem Papier - außer weiß.

Es gibt viele verschieden-artige Motive: Über die ganze Seite, Teile zum selbst ergänzen, und eine Art Suchspiel. Die Erklärungen bzw. Anweisungen sind hier alle in Englisch - aber so einfach gehalten, dass sie die meisten Deutschen verstehen müssten.

Ob es für denjenigen, der es ausmalt entspannend wirkt, liegt dann wohl eher an der Person und der jeweiligen Situation. Das Buch bietet auf jeden Fall eine "ausreichende Grundlage" dafür.

Fazit: Wirklich schön gemacht.
am 25. Juni 2016
Mein erstes Malbuch für Erwachsene und auch wenn ich anfangs skeptisch war ob ich damit wirklich etwas anfangen kann, bereue ich den Kauf keinesfalls.

Die Bilder sind wirklich schön anzusehen und auch unbemalt lädt das Buch zum durchblättern und träumen ein.
Auch wenn man sich keine Gedanken darüber macht, was man mit welcher Farbe befüllt, sieht das Ergebnis doch immer nach was aus und man kann es durchaus vorzeigen. Auf der Website der Autorin lassen sich zahlreiche Werke bestaunen und man bekommt einen Eindruch davon, was man alles aus diesem Buch machen könnte.

Das Buch ist dabei nicht aus reinem weißen Papier, sonder besitzt einen Gelbstich. Dies stört aber keinesfalls und auch das Bemalen mit Fineliner ist kein Problem, nichts drückt oder schimmert auf der Rückseite durch. Das Buch ist in einem Umschlag gehüllt, der sich auch ausmalen lässt. Die Seiten sind allerdings eng gebunden und so muss man das Buch doch stark auseinander drücken um Flächen, die in der Mitte liegen, ausmalen zu können. Das hinterlässt natürlich Spuren, aber auseinander fallen tut es nicht und ist daher auch nicht wirklich störend. Allerdings wäre ein Buch mit Ringbindung eine schöne Alternative.

Auch nach einigen Wochen in denen ich fast täglich mehrere Stunden mit dem Ausmalen in diesem Buch verbracht habe, ist es noch nicht mal zu einem Bruchteil gefüllt, so dass ich mit diesem Buch sicher noch viele Stunden Freude haben werde.

Die Motive des Buches sind wunderschön und auch die Qualität überzeugt. Mir ist dabei besonders wichtig, das man auch Fineliner benutzen kann, da ich mit dem Ausmalen mit Buntstifen bis jetzt nicht anfreunden konnte und es wäre schade, wenn sich die Farbe auf der Rückseite durchdrücken würde. Da dies nicht der Fall ist, vergebe ich auch 5 Sterne für dieses Produkt. Wer sich allerdings nicht mit dem Gelbstich anfreunden kann, der sollte eventuell lieber zu anderen Büchern der Autorin greifen. Für Lost Ocean wurde zum Beispiel weißes Papier verwendet.
review image review image
am 23. April 2016
Dies ist mein erstes Coloring Book und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut :) Es sind sehr schöne Motive enthalten und man kann sich gut damit beschäftigen, die Zeit vergeht dabei wie im Fluge. Schade, dass man nur so wenig Gelegenheit dafür hat, der Tag ist einfach immer viel zu kurz ^^ Wichtig sind auch die richtigen Stifte. Ich hatte zum Glück noch ein paar Buntstifte von Faber Castell, die sind wirklich schön, auch für Farbverläufe. Außerdem habe ich mir noch dünne Filzstifte dazu bestellt, für einige Motive schön, allerdings gefallen mir die Ergebnisse mit Buntstiften besser. Das ist sicher aber auch Ansichtssache. Angeblich scheint es ziemlich im Trend zu sein, in der Zeitung stand, dass Stiftehersteller Sonderschichten einlegen müssen :D

Es sind hauptsächlich Pflanzen und Tiere zum ausmalen enthalten, hätte man sich jetzt bei dem Titel des Buches gar nicht gedacht, wa? ;) Außerdem wird man auf einigen Seiten motiviert selber etwas dazu zu malen und vorne sind einige kleine Dinge angegeben, die man im Buch suchen kann (z. B. Bienen und Eulen).

Klare Kaufempfehlung! :) Wenn ich mal dazu komme, werde ich ein paar fertige Bilder rein stellen :)
Schon als Kind habe ich mich stundenlang mit malen beschäftigen können und auch heute, als Erwachsene, komme ich nicht davon los. Egal ob auf Papier oder auf dem Display mit Hilfe eines Grafikprogramms' Ich bin jetzt kein Profimaler aber das ist mir auch egal. Wichtig ist doch, dass es Spaß macht und das macht es definitiv.

Malbücher online kaufen ist nicht unbedingt einfach, denn bei den meisten kann man nicht reinschauen. Aber bevor ich mir ein Malbuch kaufe, möchte ich mir sicher sein, dass mir die Bilder auch gefallen. Deswegen habe ich mich auf einer bekannten Videoplattform umgeschaut und dort einige tolle Malbücher gefunden. Eins davon war das Buch 'Secret Garden', welche ich auch gleich bestellt habe. Ich habe mal ein paar Fotos beigefügt, damit man sich ein Bild von dem Inhalt machen kann.

Das Buch ist 25 x 25cm groß und beidseitig bedruckt. Die Blätter sind nicht weiß, sondern gelb. Das mag den einen oder anderen evtl. stören. Mich persönlich stört das weniger. Im Gegenteil. Ich finde das Malen auf gelben Papier augenschonender. Die Blätter sind glatt und schön dick. Mit Filzstiften auf Alkoholbasis sollte man nicht darin malen, denn die drücken stark durch. Gel Stifte, Filzstifte (egal ob billig oder Markenware) zeichnen nicht durch. Sie scheinen evtl. ganz leicht durch, wenn man mit den Filzstiften zu oft auf eine Stelle malt.

Zwei Bilder habe ich bereits ausgemalt und alleine damit war ich schon eine ganze Weile beschäftigt. Man hat also einiges zu tun, wenn man das ganze Buch ausmalen möchte. Die Bilder sind allesamt sehr schön und gefallen mir sehr gut. Die auszumalenden Flächen sind selten größer, manchmal sehr winzig aber meisten so groß, dass sie gut auszumalen sind. Das Buch hat übrigens ein abnehmbares Cover, welches man komplett ausmalen kann. Eine tolle Idee...

Aber es gibt auch etwas, was mich stört und zu einem Stern Abzug führte. Auf einigen Seiten wird man dazu animiert, selber etwas dazu zu zeichnen. Nun' ich habe mir ein Buch zum ausmalen gekauft und keins, wo ich selber noch drin zeichnen muss. Dadurch, dass man selbst noch etwas dazu zeichnen kann (nicht muss), ist auf einigen Seiten manchmal viel weiße Fläche zu sehen. Nette Idee, aber nichts für mich.

Dann gibt es noch ein paar wenige Seiten, wo man nur Blätter ausmalen muss. Aufgebaut ist das Ganze wie ein Irrgarten aus Blättern. Ist ganz nett' mehr aber nicht. (siehe Foto)

Und was mich wirklich am meisten stört ist die Tatsache, dass die Bilder, die über zwei Seiten gehen, in der Mitte schwer auszumalen sind.

Fazit:Ein tolles Ausmalbuch mit sehr schönen Bildern. Die Blätter sind schön dick, so dass auch nichts durchmalt. Gefällt mir wirklich sehr gut. Dass man bei doppelseitigen Bildern schwer die Mitte ausmalen kann und ein paar Kleinigkeiten mehr, führten zu einem Stern abzug.
am 15. Oktober 2015
Habe von dem Buch im Internet gehört, es soll zur Entspannung helfen. Habe es mir darauf hin geholt da ich oft stressige Tage habe. Ich benutze es seit ich es habe, relativ häufig abends nach der Arbeit und beschäftige mich jeweils etwa eine Stunde damit. Es wird nicht langweilig und ich finde die Motive ganz okay, meiner Meinung nach könnten sie noch etwas " aufregender" sein. Da die einzelnen Details sehr klein sind braucht es seine Zeit bis man die eine oder andere Seite vollständig ausgemalt hat, dass gefällt mir sehr da man so viel von dem Produkt hat.
am 20. Januar 2016
Sehr schöne, aber auch extrem kleinteilige Vorlagen - ich wurde Weihnachten mit Stiften und dem anderen Buch von Basford "Lost Ocean" zwangsbeglückt. Da ich die Gartenmotive lieber mag, hab ich - bei meiner übersichtlichen Geduld beim Ausmalen - jetzt wohl genug Vorlagen für den Rest meines Lebens ;)
am 11. Juni 2016
Das hier ist mein zweites Malbuch von J. Basford. Ihre Zeichungen sind einfach super schön und es macht Spaß auf jeder Seite und beim Ausmalen Neues zu entdecken! Die Ausgabe, die ich erhalten habe, wurde auf recyceltem Papier gedruckt und nicht, wie ich es gewohnt war, auf gebleichtem Papier. Beim Ausmalen verlieren die Stifte durch das Papier an Leuchtkraft. War erst etwas enttäuscht, aber wenn man etwas gemalt hat, sieht alles sehr natürlich aus und es ergibt sich somit ein toller neuer Effekt.
In diesem Malbuch kann man nicht nur ausmalen, sondern auch Illustrationen vervollständigen (z.B. Vögel auf den Baum oder Blütenbätter malen). Dazu fordern kleine kurze Texte auf, die auf den Seiten stehen. Dies ist aber nicht immer der Fall und man kann es sich ja aussuchen, ob man das möchte oder nicht!
am 29. August 2015
Das Papier ist sehr dick und grob (mit rauer Oberfläche), was das Bemalen etwas anstrengend macht.
Außerdem kann man zum Teil nicht die ganze Seite bemalen, da man das Buch nicht weit genug aufklappen kann.
am 27. Mai 2016
Ich hatte lange gesucht um ein geeignetes Malbuch zu finden, alles was es so gibt war mir zu "Phantastisch", aber hier das ist genau das richtige und es macht sehr viel Freude.
am 2. Juni 2016
It is heaven for the people who love coloring. Many inticated designs. Can spend whole life coloring them. absolutely loved them