5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Songbook!
Das Songbook von Justin Sandercoe dient als Ergänzung zu seinem unter justinguitar.com frei verfügbarem Beginner`s Course. Der dortige Anfängerkurs ist in insgesamt 9 Einheiten (immer mit zahlreichen gut gemachten Videos, Texten und Hörbeispielen) unterteilt und zu jeder Einheit gibt es 10 Songvorschläge, die das gelernte vertiefen sollen...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2011 von SabHd

2.0 von 5 Sternen Leider lieblose Umsetzung auf dem Kindle...
Das Buch an sich ist sehr gut. Leider wurde die Kindle Version nur lieblos mit relativ niedriger Auflösung eingescannt so dass die Texte schlecht lesbar sind. Noch nicht mal das Inhaltsverzeichnis enthält Hyperlinks. Schade.
Vor 1 Monat von Viktor J. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Songbook!, 25. Oktober 2011

Das Songbook enthält alle 90 Songs (plus 10 Bonussongs) und ist dem Kurs entsprechend in 9 Kapitel unterteilt. Beispielhaft beschäftigt sich der erste Kursteil mit den Akkorden A,D und E. Die Songs im ersten Kapitel des Buchs enthalten daher ebenfalls lediglich diese Akkorde. Jeweils auf der linken Seite des Buchs wird der Song mit Text und darüberstehenden Akkorden dargestellt, auf der rechten Seite git es dann kurze aber sinnvolle Tipps zu Anschlagmustern, Capobenutzung, Gesang etc.

Es handelt sich dabei um Songs aus 60 Jahren Pop- und Rockgeschichte, die mit jedem neuen Kapitel anspruchsvoller werden. Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Auf Justins Webseite gibt es auch zu zahlreichen der Songs bereits Videos, in denen er diese ausführlich vorstellt.

Alles in allem ein sehr gutes Songbook, das in Verbindung mit dem Kurs wirklich empfehlenswert ist und Lust macht, Gitarre zu spielen.

Für Buch und Internetkurs gilt: einfache englische Sprachkenntnisse sind erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Justinguitar Beginners Songbook, 22. September 2011
The book is great for beginner guitar players. It should be used with justin's internet site justinguitar.com
There are lots of different songs to try!

2.0 von 5 Sternen Leider lieblose Umsetzung auf dem Kindle..., 25. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Justinguitar.com Beginner's Songbook (2nd Edition) (Spiralbindung)
Nicht nur weil Justin seine gitarrenschule im internet umsonst für alle zugänglich macht, sollte man sich den Beginnerkurs kaufen um Justin zu unterstützen. Es ist auf jeden Fall sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Solidaritätsbeitrag, 10. Oktober 2012
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Justinguitars Beginnercourse auf Justinguitar.Com und sein BuchJustinguitar.Com Beginner's Guitar Course (Book & 2 Cds) hat mir beim Einstieg in die Gitarrenwelt gute Dienste geleistet. Neben dem normalen Unterricht haben auch die Videos aus dem Netz wirklich einiges gebracht. Rein aus Sympathie habe ich mir nun das Beginners Songbook geholt. Auch das Songbook ist gut gemacht und bringt dem Newbie viel Spass mit dem Instrument. Zudem finde ich, daß man die Leute die so vieles an Wissen kostenlos ins Netz stellen auch unterstützen sollte. Wie ich in meiner Rezi zum Beginner Course schon schrieb mlöchte ich das nicht falsch verstanden wissen. Nicht als Verpflichtung, sondern wer es kann und möchte sollte hier einen Beitrag leisten um dieses Engagement auf diese Weise zu würdigen.

Empfehlenswert sind die Bücher von Justinguitar allemal.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 8. März 2014
Also, habe verschiedene Bücher probiert........, immer hatte ich grosse Probleme, das geschriebene/gefilmte umzusetzen. Bei Justinguitar ist das wesentlich besser erklärt.........Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Justin überzeugt on- und offline, 4. April 2013
Ich gehöre zu den zahlreichen Menschen, die es sich irgendwann in den Kopf setzen, Gitarre spielen zu lernen. Aufgrund von früheren Ambitionen in dieser Richtung hatte ich die Grundausstattung bereits zur Hand. Gewisse Grundkenntnisse ebenso. Nur dieses (ja eigentlich basic) Akkordespielen zur Liedbegleitung war immer ein Buch mit sieben Siegeln geblieben.
Was macht man heutzutage, wenn man nicht mehr weiter weiß? Richtig, man guckt ins Internet. Und stößt auf Justin Sandercoe und seine großartige Webseite mit unzähligen Videotutorials zum Thema Gitarre lernen (Anfänger + Fortgeschrittene).
Die Seite hat mich so überzeugt, dass ich mir schließlich dieses Buch zugelegt habe, um die Videos zu den Songs noch besser nutzen zu können. Der für mich große Clou an dem Buch - es gibt zu jedem Song Anschlagtechniken dargestellt, nicht nur die Akkorde.
Das Buch gefällt mir aber auch aus anderen Gründen unglaublich gut:
Tolles Format, sehr handlich und benutzerfreundlich dank der Spiralbindung.
Sehr, sehr übersichtlich in der Darstellung (eine Doppelseite pro Song mit jede Menge Hintergrundinfos)
Grandiose Songauswahl (endlich mal ein Gitarrenanfängerbuch ohne "Blowin in the wind" ;-), die zudem sehr aktuell ist - "The A-Team" (Ed Sheeran), "Little Lion Man" (Mumford & Sons), "Use Somebody" (Kings of Leon)
Perfekt im Zusammenspiel mit seinen Videos - zu fast jedem der Titel gibt es ein entsprechendes Tutorial.

Ich bin mittlerweile ein Riesenfan von Justin und werde bestimmt weitere seiner Bücher kaufen. Könnte ich zwanzig Sterne vergeben, würde ich auch das tun.

5.0 von 5 Sternen Thanks Justin :), 5. Juni 2012
Thank you Justin for this wonderful book! I realy love it.

Ich lerne schon einige Zeit durch Justins tolle Videos das Gitarre spielen und nun habe ich mir auch endlich das Songbook bestellt.
Ich mag seine einfach Art Dinge zu erklären. Diese einfachheit spiegelt sich in diesem Buch wieder. Schnell und einfach findet man sich zurecht. Denn das Buch ist Übersichtlich, sehr Ansprechent gestalltet und hat dadurch ein klare Struktur. Die Songs sind super gewählt und ich finde da ist in jeder Stage für jeden etwas dabei.

Das Buch ist in die "Stages" seines "Beginner Cours" eingeteilt und für jede Stage gibt ca. 10 Songs. Am Anfang jeder Stage wird nocheinmal kurz das wichtigste der Stage zusammengefasst (neue Akkorde oder Übungen und Tips). Außerdem gibt es zu allen Stages die Video-Kürzel (z.B. "BC-111") dazu.

Das Buch ist super in Kobination mit seiner Homepage zu nutzen. Zu vielen Liedern gibt es auf seiner Homepage auch Videos in denen erklärt wird wie man das Lied spielt.

Der einzigste negativ Punkt ist die Bindung des Buches. Eine Spiralbindung wäre sicher besser. Allerdings hat Justin dazu schon auf seine Homepage Stellung genommen(sei teurer in Herrstellun, Versand und Lagerung o.ä.). Diese Argumente kann ich verstehen und leben auch gerne mit dieser Bindung.

Da Justin troz seine vielen Bücher immer noch viele Dinge kostenlos Online anbietet und dies auch für dieses Buch sehr nützlich ist gibts von mir troz dem kleinen negativen Punkt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 28. Oktober 2011
Kann mich nur anschließen, ein tolles Buch, ideal für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Kann man nur empfehlen. Tausend mal besser als jedes andere Buch auf dem Markt, und durch die kostenlosen Videos wird es unglaublich gut ergänzt.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Zusatz zum "Beginners Course", 4. Dezember 2011
Als ich Justin's Seite im Internet fand, dachte ich dies sei ein weiterer Versuch eines Gitarrenlehrers auf einfachem Wege Geld zu machen.
Aber als ich begann den Kurs zu durchlaufen, merkte ich immer mehr wie sehr dieser Mensch eine Freude daran hat anderen Menschen das Gitarre spielen beizubringen und das hat mich dazu bewogen diesem Mann etwas zurückzugeben.
Aber wer sagt denn, dass das unbedingt eine Spende sein muss. Man kann doch auch etwas dafür bekommen oder? Ich entschloss mich etwas zu kaufen, was mein Gitarrenspiel weiterbringt.
Und da war es: Das "Beginners Songbook"!
Als ich es bekam war ich sehr gespannt, wie es aussieht was darinsteht usw. und ich muss sagen: I LIKE !!!
Wenn jemand evlt. Probleme hat mit den Videos für die Songs (was ich mir bei den Erklärungen eigentlich nicht vorstellen kann) dann hilft dieses Buch einfach sehr sehr viel.
Es stehen wichtige Tipps darin, es ist sehr einfach aufgebaut und man hat wirklich eine tolle Songauswahl mit nicht nur "alten Schinken" (entschuldigt bitte die Art wie ich Klassiker betitele) sondern auch mit Liedern die bei manchen Radiosendern noch als "neue Hits" bezeichnet werden.
Spätestens als ich gesehen habe, dass DER SONG der mich zum Gitarre spielen bewogen hat ebenfalls in diesem Buch steht war ich hin und weg.
Durch Zufall ein Lied im Radio gehört, welches meine Finger auf meiner Luftgitarre zum "zappeln" bewogen und jetzt kann ich endlich "Little Lion Man" von "Mumford & Sons" spielen...

Aber nun zurück zum Buch:

Dieses Fragment eines meisterhaften Didaktik-Kunstwerkes muss einfach in jedem Justin-Guitar-Schüler-Bücherschrank stehen.
Die einzige vorraussetzung für dieses Buch ist: man sollte Spaß am Gitarre spielen haben UND ein wenig Englisch können.

Justinguitar.com Beginner's Songbook (2nd Edition)
Justinguitar.com Beginner's Songbook (2nd Edition) von Justin Sandercoe (Spiralbindung - 31. August 2012)