The Justinguitar.com Rock Songbook
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:30,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 15. Juli 2015
Dieses Songbook ist gleich aufgebaut wie alle anderen von Justin Sandercoe: Auf meist jeweils ungefähr Seiten werden die Lieder vorgestellt, zuerst wie üblich mit dem Text und darüber notierten Akkordangaben. Auf den restlichen Seiten gibt es dann noch Anmerkungen, Tipps und Hinweise zu den Liedern, ein oder mehrere passende Anschlagsmuster und zusätzlich ausgearbeitet einzelne Riffs. Die Soli der Songs fehlen jeweils. Insgesamt ist es eine sehr gute Bearbeitung der Songs, so dass man sie schnell lernen kann ohne den Überblick zu verlieren. Zu einen Teil der Songs gibt es Lehrvideos auf Youtube, aber nicht zu allen. Diese sind aber eh optional, die Beschreibungen im Buch sind definitiv ausreichend und oft wird in den Videos auch nichts mehr erklärt als im Buch steht. Audiomaterial fehlt auch komplett, man kann aber sehr gut zu den Originalaufnahmen üben und spielen, welche sich problemlos auf Youtube finden lassen. Mir gefällt das Songbook sehr gut, da sich die Lieder so weitaus einfacher lernen lassen als wenn man sich durch 10 Seiten Noten kämpfen muss, dafür sind die Songs hier aber immer noch etwas vereinfacht und enthalten nicht jede kleine Feinheit. Das kann man sich im Bedarfsfall aber immer noch selbst erarbeiten. Auf deutsch gibts übrigens die "Lets play Guitar" von einem anderen Autor, die einen fast gleichen Ansatz verfolgen, diese könnten Leute ohne Englischkenntnisse eine gute Alternative sein. Momenten kostet das Rock Songbook hier direkt von Amazon 30€, das ist ein durchaus hoher Preis, selbst im Shop des Autors kostet es inkl. Versand aus UK nur knapp 23€.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2014
man sollte sich ebenfalls auf youtube.com die Videos dazu anschauen.
Den Preis der Bücher von Justin Sandercoe scheint mir auf dem ersten Blick zu hoch angesetzt. Bei den meisten Büchern in dieser Preisklasse ist noch eine CD mit dabei, um die Lieder leichter zu erlernen.
Bedenkt man aber, daß es die vielen Videos von ihm im Internet umsonst gibt, relativiert sich der Preis jedoch wieder.
Ich persönlich hätte mir noch gewünscht, daß zusätzlich zu den Tabulaturen auch die Noten dabeigewesen wären.
Aber alles Gute ist eben nie beisammen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.