5.0 von 5 Sternen Toller Ansatz zum einfachen Lernen von Lieder
Vor 6 Monaten von Ron veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere Bücher
es gibt bessere Bücher. Mit der Anleitung komme ich nicht klar und im Netzt sind bei weitem nicht die Videos zu finden.
Vor 7 Monaten von Oliver Edelhof veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Ansatz zum einfachen Lernen von Lieder, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Justinguitar.com Vintage Songbook (Taschenbuch)
Die Songbooks von Justinguitar sind ein sehr guter Ansatz, schnell Lieder zu lernen. Sie stellen die Lieder komprimiert, aber mit viel Hilfestellung dar: Der Schwerpunkt der Darstellung eines jeden Liedes liegt erst einmal auf dem Liedtext mit den notierten Akkorden. Ich persönlich konnte beispielsweise bei "Das Ding" alleine mit diesen Daten nie viel Anfangen, da die Lieder dann doch sehr vereinfacht klangen. Justin geht hier weiter, neben einer allgemeinen Beschreibung der Lieder werden auch Anschlagspattern vorgeschlagen, und einzelne, wichtige Riffs ausführlich als Tabs mit einer Rhythmusbeschreibung dargestellt. Am Ende des Buches werden auch noch einige Lieder komplett ausnotiert dargestellt, außerdem dreht Justin zu vielen Liedern Videos mit weiteren Tipps. Insgesamt ist die hier gewählte Darstellung genial, sie ist mit meist drei bis vier Saiten pro Lied sehr übersichtlich, man lernt aber trotzdem eine recht komplexe Version der Lieder, die oft sogar -bis auf eventuelle Solo- komplett ist. Top, wer sich nicht durch 10, 20 Seiten Noten pro Songkämpfen möchte liegt hier richtig.

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere Bücher, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Justinguitar.com Vintage Songbook (Taschenbuch)

The Justinguitar.com Vintage Songbook
The Justinguitar.com Vintage Songbook von Justin Sandercoe (Taschenbuch - 27. November 2013)