1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Wunderschöne Blumen, sonst eher mies, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alan Dunn's Ultimate Collection of Cake Decorating (Taschenbuch)
Ich besitze bereits das Buch Tropical & Exotic flowers von Alan Dunn, dass mich sehr beeindruckt hat. Dieses Buch ist noch umfangreicher, enthält aber leider fast alle Blumen aus dem anderen Buch. Die Texte wurden so stümperhaft übernommen, dass sogar die Seitenverweise mit aus dem anderen Buch und so logischerweise falsch übernommen wurden. Glücklicherweise enthält das Buch aber noch zahlreiche weitere Blumen, so dass der Kauf nicht völlig umsonst ist.
Ein Index fehlt, das Inhaltsverzeichnis ist als ungeordnet zu bezeichnen. Zunächst werden die Blumen beschrieben, dabei werden gegen Ende des Buchs schonmal einige Arrangements eingesträut, dann kommt nochmal ein Kapitel mit Arrangements auf Kuchen. Irgendwie ungeordnet. Der Aufbau aus dem anderen Buch, erst das Arangement, dann die einzelnen Blumen, gefällt mir viel besser.
Die Blumen sind - wie schon im anderen Buch - unglaublich schön. Die Anleitungen dazu sind sinnvoll bebildert und gut beschrieben, man sollte aber gute Englischkenntnisse mitbringen und sich ein bisschen mit der Materie auskennen.

Wirklich schade, wunderschöne Blumen, gute Anleitungen aber einfach ein schlampiger Druck und Aufbau des Buchs. Ich würde es wohl eher nicht wieder kaufen, werde es aber auch nicht zurück geben.

Alan Dunn's Ultimate Collection of Cake Decorating
Alan Dunn's Ultimate Collection of Cake Decorating von Alan Dunn (Taschenbuch - 5. Oktober 2012)