4.0 von 5 Sternen A good start to discover Malaysia and Singapore
Well written informative introduction to travel in the "straits settlements" region. High quality print with color pictures and an acceptable price.
Vor 11 Monaten von Dr. Joachim Siegert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Informationsgrundlage
Vor 8 Monaten von Juliane veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Informationsgrundlage, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Discover Malaysia & Singapore (Discover Guides) (Taschenbuch)
Ich befinde mich gerade am Ende meiner Malaysia Reise und habe hin und wieder Inspiration im Buch gesucht. Mir fehlten meist die konkreten Informationen über die Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten, sodass man sich ein Bild darüber machen kann, ob es einen interessieren könnte. Man muss also selber im Internet weitersuchen, das ist manchmal schwierig auf Reisen. Deshalb hätte ich mir lieber weniger, und dafür besser beschriebene Informationen gewünscht. Auf der anderen Seite emfand ich die Aufzählung der Restaurants zu ausführlich. Hier hätte auch eine einfache top 10-Liste mit Sternen gereicht.
Geholfen hat uns die Abbildung der Stadt, bzw. insbesondere der Insel Langkawi. So konnten wir schauen, wo die Sehenswürdigkeiten liegen und welche man innerhalb von einer Tour besuchen konnte. Außerdem gefiel uns gut, dass es eine Aufzählung der Nachtmärkte gab, und jeweils die Angabe, an welchem Wochentag der Markt in welchem Ort stattfinden würde.
Singapur haben wir nicht besucht und wir hätten uns lieber eine Stadtkarte von kuala lumpur gewünscht.
Insgesamt versucht das Buch, alle möglichen Orte innerhalb und rundherum Malaysias abzudecken, wodurch die Inhalte für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen sind.

4.0 von 5 Sternen A good start to discover Malaysia and Singapore, 11. November 2013

Discover Malaysia & Singapore (Discover Guides)
Discover Malaysia & Singapore (Discover Guides) von Simon Richmond (Taschenbuch - 1. Juli 2013)