5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und sehr gute Tipps!
Vor 12 Monaten von Sabine Witzmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kindle-Version leider abgespeckt
Vor 6 Monaten von Martin B veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und sehr gute Tipps!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: China (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Wir sind 5 Wchen quer durch China per Zug, Nachtbus und Flug gereist. Natürlich konnten wir nur ein paar Worte auf Chinesisch und wären ohne den Reiseführer total aufgeschmissen gewesen. Es gab nicht nur einen hilfreichen Wörterbuch Teil sondern auch diverse Tipps zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugverbindungen, Entfernungen, ungefähre Preise etc. Fast jede Stadt war beschrieben, was nicht bei allen Reiseführerrn selbstverständlich ist. Auch die Hostel Tipps waren hilfreich mit der genauen Wegbeschreibung.
Zusammenfassend kann ich jedem, der auf eigene Faust nach China reisen will, diesen Reiseführer wärmstens empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen in Buchform schwer aber sehr brauchbar, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: China (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Dieser Lonely Planet hat aus meiner Sicht mit der rasanten Entwicklung in China mitgehalten. Die Infos waren aktuell, praktisch und schnell auffindbar. Allerdings ist erkennbar, dass die „Generation Lonely Planet“ älter und wohlhabender wird, da immer mehr hochpreisige Empfehlungen auftauchen. Da ich auch älter geworden bin, störte dies aber nicht. Ich würde ihn wieder kaufen. Für ein anderes Land habe ich aus Gewichtsgründen die elektronische PDF Version fürs IPad gekauft. Dies hat sich allerdings als unpraktisch erwiesen, da die Kapitel in einzelnen Dateien vorliegen und das hin und her Blättern aus meiner sich zu umständlich ist.

1.0 von 5 Sternen Kindle-Version leider abgespeckt, 17. Mai 2014
Habe mich vor wenigen Wochen für die Kindle-Version des LP entschieden. Leider musste ich jetzt im Vergleich zur Druckversion des LP feststellen, dass die Kindlevariante nur eine abgespeckte Version des Buches ist. Die Kindleversion enthält nur die Höhepunkte der Provinzen, kleinere Städte sind nicht vorhanden. Der Index ist ebenfalls nicht vorhanden.
Meine Konklusion: Die Kindle-Version eines Lonely Planets habe ich letztmalig gekauft.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich mir vorgestellt habe, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: China (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Das Buch war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. Die Zusendung erfolgte schnell und das Buch hat die erwartete Qualität

2.0 von 5 Sternen Leider unpraktisch., 16. August 2013
Wir haben uns wegen dem Gewicht für die Kindle Version entschieden. Aber mit meinen Kindle sind die chinesischen Zeichen zu grob und die Karten fasst nicht lesbar. Vielleicht braucht man hierfür Kindle Fire oder. Egal. War ne Fehlinvestition

China (Country Regional Guides)
China (Country Regional Guides) von Damian Harper (Taschenbuch - 1. Mai 2013)