1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, schöne Aufmachung, gute Tips, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Discover Italy: Experience the best of Italy (Discover Guides) (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer hat meinen Italienaufenthalt wirklich bereichert!
Wenn man sich einige Zeit mit dem Buch befasst hat, kommt man mit Aufbau sehr gut zurecht und findet relativ schnell, wonach man sucht. Die Beschreibungen sind kurz und knapp, wer sehr detaillierte Informationen möchte, sollte sich da etwas anderes suchen. Mir hat der Inhalt immer vollkommen ausgereicht!
Der Reiseführer ist zwar auf Englisch, aber für Fortgeschrittene sollte das kein Problem sein, die Sprache ist nicht sonderlich hochtrabend oder zwanghaft kultiviert.
Nicht so gut zu gebrauchen sind die enthaltenen Karten bzw. Kartenausschnitte. Sie sind sehr klein und nicht allzu genau. Man sollte sich in dieser Beziehung also nicht auf den Reiseführer verlassen, sondern bestenfalls eine Faltkarte der jeweiligen Stadt besorgen.

Alles in Allem ein super Reiseführer, in dem so mancher toller Tip enthalten ist. Das Layout ist ansprechend und es macht auch Spaß, einfach ein bisschen zu schmökern.

Discover Italy: Experience the best of Italy (Discover Guides)
Discover Italy: Experience the best of Italy (Discover Guides) von Alison Bing (Taschenbuch - 1. März 2012)