5.0 von 5 Sternen Ach, was soll ich sagen? Ist 'n Lonely Planet :), 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Discover New Zealand (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Schöner Reiseführer, viele Bilder und jetzt nach meiner Reise kann ich diesen Reiseführer nur wärmstens empfehlen! Was ich ein bisschen vermisst habe, war der tiefer gehende geschichtlicher Abriss mancher Orte. Man erfährt zwar schon einiges, aber eher oberflächlich.
Ansonsten sehr aktuell, auch die Preise, schöne Tipps und Ideen, Christchurch ist etwas verändert, als im Reiseführer. Um Lust auf NZ zu bekommen und um seiner Vorfreude Nahrung zu geben, dem empfehle ich dieses schöne Buch :)

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht!, 25. Juli 2011
Ich war lange auf der Suche nach einem Reiseführer und habe mich letzten Endes für den Lonely Planet Discover Guide entschieden und bin absolut zufrieden. Ich wollte eine Übersicht aller Sehenswürdigkeiten und must-have-seen Attraktionen in Kurzform haben, sowie kleine Maps von z.B. dem Stadtzentrum vom Christchurch und ich wollte gerne einen Guide in Farbe! Bei dem Lonely Planet Discover Guide bekomme ich alles und er ist auch noch handlich und nicht zu dick/schwer. Die ausführlichen Varianten von Lonely Planet (North Island, South Island oder Beide Inseln in einem Buch) oder anderer Anbieter waren mir zu dick. Wenn ich auf Reisen bin möchte ich nicht so einen dicken Schinken mit mir rumschleppen. Der Discover ist somit die goldene Mitte. Für Attraktionen zu denen ich mehr Infos benötige kann ich im Internet suchen. Das ist mir lieber als 800 Seiten durchzulesen und mit Informationen überflutet zu werden. So habe ich jetzt alles auf einen Blick und kann mir das Beste raussuchen. Jedem, dem es genauso geht wie mir, ist mit dem Discover bestens beraten!

Discover New Zealand (Country Regional Guides)
Discover New Zealand (Country Regional Guides) von Charles Rawlings-Way (Taschenbuch - 1. November 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen