Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Januar 2014
Also ich bin schon oft mit einem lonely planet gereist (in Asien) und war meistens sehr zufrieden, vorallem wegen der meist zahlreichen billigen (und meistens guten) übernachtungsmöglichkeiten.
Leider habe ich den Lonely planet 6 wochen sinnlos durch spanien geschleppt, da es meist nur eine budget-empfehlung (so 13-20€ ) gab und alle anderen Hotels meist vollkommen unbezahlbar für mich waren (viele Hotels gehen so ab 50€-100€ die nacht los), so brauchte ich meist die Tourist-Info, oder den Tipp von anderen, um eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Von den sonstigen Eigenschaften, ist der lonely planet so wie jeder andere Reiseführer. Leider nix besonderes für backpacker.

Fazit: Als normaler Reiseführer brauchbar, aber nicht zu empfehlen für sparsame Individualreisende.
am 22. Juni 2013
Nicht mein erster Lonely Planet Reiseführer, wie üblich gut aufbereitet und ziemlich aktuell. Hat uns auf der Reise viele nutzliche Tipps und Sehenswürdigkeiten gezeigt.
Werde auf meiner nächsten Reise gerne wieder auf ein Lonely Planet Kindle Reiseführer zurückgreifen
am 2. Juni 2013
Genial hilft mir bei meinem Urlaub zuverlässig und informativ. Negative Punkte sind keine Übersichtskarte zum Herausnehmen und zuviele teure Hotels aufgelistet, was der Grundidee des Bagpacking etwas wiederspricht.
am 12. November 2014
Vor einigen Jahren waren wir mit dem LP in Mexiko unterwegs und waren begeistert (3 Bücher zu Mexiko!). Nun waren wir eine Woche in Spanien unterwegs und ich fand den Guide sehr enttäuschend. Die Informationen zu den Städten und Sehenswürdigkeiten waren sehr, sehr dürftig - bei unserer vorletzten Reise hatte ich mir die Informationen über Wikipedia zusammengesucht, das war eindeutig besser.
Informationen zu Hotels, Restaurants und Bars haben wir nicht verwendet.
Was mir jedoch gefiel, waren die Tips ebenso wie die Top-Listen, denn meist kann man sich ja nicht alles anschauen.
am 12. Juli 2013
Da wir eine größere Reise demnächst anfangen, und dabei vorhaben die Europa kreuz und quer durchzufahren - war ein Lonely Planet Buch für uns ein Muss.
Die Wichtigste Infos findet man drin, schöne Routen, diverse Tipps für Zeitvertreibung usw.
Typisch Lonely Planet eben.
Wer ein Allrounder Guide braucht - soll an diesen Büchern nicht vorbei gehen.
am 19. August 2013
As useful as always. New versions are printed in color, but don't look for many colorful images inside. For this, many practical notes on sights and shopping, also restaurants and accommodations in all price ranges. Many useful maps and plans make it must have for every active and self-designed travel!