5.0 von 5 Sternen Lonely Planet eben
Alles Top, Teilweise auf das wochtigste beschränkt aber im Großen und Ganzen die wichtigsten Informationen enthalten.
Ggflls könnten mehr Fotos bzw Stadtpläne hinzugefügt werden.
Vor 7 Monaten von Django veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen enttäuschend
Vor 3 Monaten von Yvonne veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Panama (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
319 Seiten klingen zunächst recht viel, wenn davon jedoch lediglich 206 auf das Kapital "on the road" entfallen, wird klar, dass dieser Reiseführer nicht ins Detail geht. Bei den Unterkünften scheint es, als hätte die Autorin diese nie selbst gesehen. Was einem mitunter als sauber und geräumig beschrieben wird, entpuppt sich manchmal als Bretter- oder Wellblechverschlag mit einem Bett drin und Kakerlaken als Mitbewohnern. Also lieber das Zimmer vorher zeigen lassen und genau hinsehen! Sehenswürdigkeiten und Nationalparks werden oft nur kurz beschrieben, wie man ohne eigenen fahrbaren Untersatz dorthin kommt wenn diese "a few kilometers" außerhalb der Ortschaft liegen, allerdings meist nicht. Die Karten sind ungenau, mitunter verwirrend angeordnet (der Stadtplanausschnitt mit den Sehenswürdigkeiten für Panama Viejo befindet sich mitten in den Restaurantempfehlungen für Casco Viejo) und z.T. leider auch fehlerhaft (Boquete). Die Restaurantempfehlungen werden zu sehr von Pizza, Pasta, American und der internationalen Küche dominiert, wer wie wir lieber die regionale / landestypische Küche probieren will, sucht selbst. Abseits der größeren Knotenpunkte sind die Infos zu den Bussen, deren Zielen und vor allem deren Haltestellen / Terminals (Almirante) rar. Hier sind Spanischkenntnisse und www.thebusschedule.com Gold wert.
Für mich ist dieser Lonely Planet der schlechteste weil oberflächlichste der mit in 10 Jahren Backpacking in die Finger gekommen ist.

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet eben, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Panama (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Ggflls könnten mehr Fotos bzw Stadtpläne hinzugefügt werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter neuer Lonely Planet, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Panama (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Ich bin seit Jahren großer Fan der Lonely Planet Reiseführer und habe mit Hilfe der Bücher schon diverse Reisen selbst geplant und realisiert. Die Neuauflage des Panama-Reiseführers gefällt mir sehr gut. Es finden sich viele nützliche Tipps und Links darin und mit dem Buch und Internet-Zugang werde ich mir wieder einen schönen Trip zusammenstellen können.

Panama (Country Regional Guides)
Panama (Country Regional Guides) von Carolyn McCarthy (Taschenbuch - 1. September 2013)