5.0 von 5 Sternen Gut.
Bin damit 2 Wochen dort unterwegs gewesen. War in Ordnung. In der Regel schau ich parallel auch mal in einen anderen Reiseführer rein, um die Infos zu komplettieren.
Vor 9 Monaten von SAB veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Teilweise unzureichend oder falsch & schlechte Infos
Die neue Aufmachung ist Geschmackssache, ich persönlich finde sie recht ansprechend.

Obwohl ich mir die neueste Ausgabe bestellt habe sind leider sehr viele Informationen (besonders Kontaktdaten) falsch. Es kommt mir vor als sei vieles einfach sehr schlecht über's Netz recherchiert worden.

Die allgemeinen INformationen zu Land, Leute und...
Vor 22 Monaten von Annika Briese veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Teilweise unzureichend oder falsch & schlechte Infos, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambodia (Country Regional Guides) (Taschenbuch)

Die allgemeinen INformationen zu Land, Leute und kulturelle bzw. historische Begebenheiten sind ok bis gut. Jedoch ist es mir selten aufgefallen, dass man sich auf Angaben zu Preisen und Unterkünften total schenken kann. Ich empfehle die Booking.com App die man überall in Kambodscha dank WiFi nutzen kann.

Was mir aber extrem negativ aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass im LP empfohlen wird den Bettelkindern Postkarten und Co. abzukaufen (gerade in Siem Reap und Angkor) - es gibt viele kambodschanische Inititiativen wie zB. Parents should earn, children should learn die sich stark gegen Kinderarbeit aussprechen. Ich hätte vom LP mehr erwartet, als ein plumpes "Die Kinder gehen halt nachmittags in die Schule". Aus diesem Grunde nur 2 Sterne, ansonsten inhaltlich 3 Sterne - 2 Sterne Abzug für die total dämlichen Infos zum Transport (es wäre wirklich hilfreich gewesen zu wissen von wo man zB Busse bekommt) und die mangelhaften Unterkunfts- und Preistipps.

3.0 von 5 Sternen Gut aber verbesserungswürdig, 3. Februar 2013
Reiseführer im e-book-format sind an sich ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Schwachpunkt sind die schechten Auflösungen des Kartenmaterials und in einigen Textkästen, teilweise sind die Karten unleserlich. Auch die Navigation im Buch könnte noch etwas übersichtlicher gestaltet werden. Ansonsten ok, auch der Preis stimmt.

3.0 von 5 Sternen Lonely Planet halt, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cambodia (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Ich war immer großer Fan von Lonely Planets aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass man bei den empfohlenen Hostels/Guesthouses kaum noch spontan ein Zimmer bekommt. Das ist schade, insbesondere beim Backpacking durch Südostasien. Was äußerst positiv ist: die genaue Beschreibung von Angkor Wat!

5.0 von 5 Sternen Gut., 27. April 2014

4.0 von 5 Sternen Good price, good service, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambodia (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
It took a bit long to receive the book. About 3 weeks is a bit too long, but since I don't read german...

5.0 von 5 Sternen perfekter reisebegleiter, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambodia (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
ich befinde mich zwar noch vor meiner kambodscha-reise aber nach flüchtigem studium des lonely planet fühle ich mich wohl vorbereitet. er enthält über routen-vorschläge, details-infos zu einzelnen orten (städten) auch viel praktische auskünfte von visa-bestimmungen, medizinische versorgung etc sodass man sich sowohl eindrücklich einstimmen als auch sorgsam packen kann. besonders gefallen mir tipps zu ökotourismus-projekten und hinweise auf umgangsformen/do's and dont's. sehr empfehlenswert. in einer woche geht's los, die vorfreude wächst mit dem lesen des lonely planet :)

Cambodia (Country Regional Guides)
Cambodia (Country Regional Guides) von Nick Ray (Taschenbuch - 1. Juni 2012)