Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Juli 2014
Das war das erste und wahrscheinlich letzte Mal, dass ich einen Lonely Planet Reiseführer kaufe. Wo soll ich anfangen:

- Die Karten sind unübersichtlich aufgeteilt mit dem Teil einer Karte auf Seite 152 und einen kleinen Auschnitt 4 Seiten später.
- Generell ist die Aufteilung im Buch nicht so übersichtlich weil die verschiedenen Kapitel ( Eating, Sights, etc.) nicht klar von einander getrennt sind.
- Oft sind wichtige Monumente einfach im Fließtext versteckt und nicht klar hervorgehoben.
- Es fehlen oft INformationen zu Üffnungszeiten oder wie man bestimmte Gegenden besuchen kann.

Alles in allem kein gelungener Reiseführer. Ich habe den hauptsächlich für den westlichen Teil der Provence gebraucht, vielleicht ist der besser in der Gegend um Nizza.
am 18. August 2013
Haben uns das Buch vor unserem Provence Urlaub gekauft und es auch reichlich genutzt. Wie immer gute Tipps für UNternehmungen (Wanderungen, Tagestouren mit dem Auto, Besichtigungen) und Restaurants.
Was etwas verwirrend ist, sind die teils fehlenden Angaben von Detailkarten (war früher in den alten Ausgaben immer dabei), so dass man wusste, dass ein auf den ersten Blick "leerer" Kartenausschnitt, sprich, ohne Empfelungen, anderswo im BUch noch detaillierter behandelt wird.
Ansonsten aber solide recherchiert und wie immer hilfreich.