4.0 von 5 Sternen Verlässlich wie immer.
Haben uns das Buch vor unserem Provence Urlaub gekauft und es auch reichlich genutzt. Wie immer gute Tipps für UNternehmungen (Wanderungen, Tagestouren mit dem Auto, Besichtigungen) und Restaurants.
Vor 18 Monaten von Familie D. aus München veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und mit fehlenden Informationen
Das war das erste und wahrscheinlich letzte Mal, dass ich einen Lonely Planet Reiseführer kaufe. Wo soll ich anfangen:

- Die Karten sind unübersichtlich aufgeteilt mit dem Teil einer Karte auf Seite 152 und einen kleinen Auschnitt 4 Seiten später.
Vor 7 Monaten von Ya3am veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und mit fehlenden Informationen, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Provence & the Cote d'Azur (Country Regional Guides) (Taschenbuch)

- Generell ist die Aufteilung im Buch nicht so übersichtlich weil die verschiedenen Kapitel ( Eating, Sights, etc.) nicht klar von einander getrennt sind.
- Oft sind wichtige Monumente einfach im Fließtext versteckt und nicht klar hervorgehoben.
- Es fehlen oft INformationen zu Üffnungszeiten oder wie man bestimmte Gegenden besuchen kann.

Alles in allem kein gelungener Reiseführer. Ich habe den hauptsächlich für den westlichen Teil der Provence gebraucht, vielleicht ist der besser in der Gegend um Nizza.

4.0 von 5 Sternen Verlässlich wie immer., 18. August 2013
Was etwas verwirrend ist, sind die teils fehlenden Angaben von Detailkarten (war früher in den alten Ausgaben immer dabei), so dass man wusste, dass ein auf den ersten Blick "leerer" Kartenausschnitt, sprich, ohne Empfelungen, anderswo im BUch noch detaillierter behandelt wird.
Ansonsten aber solide recherchiert und wie immer hilfreich.

Provence & the Cote d'Azur (Country Regional Guides)
Provence & the Cote d'Azur (Country Regional Guides) von John A. Vlahides (Taschenbuch - 1. Januar 2013)