weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 8. Dezember 2012
Normalerweise komme ich mit Lonely Planet Publikationen gut zurecht, weil sie einen klaren Aufbau haben: Ziel, kurze Beschreibung und weitere Infos dazu, What to see, where to eat, where to stay, how to get there etc. Das ist hier nicht der Fall; eher eine konventioneller Reiseführer, in dem mir das zielgerichtete Aufsuchen von Informationen schwer fällt. Trotzdem: Das, was zu lesen ist, ist klar, wissenswert und interessant geschrieben.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. November 2013
Wirklich, in Monaten nachgereiste, genaue Informationen über jeden Winkel. Sie haben offensichtlich Insiderautoren überall.
Als e-Book schwierig zu blättern. Hin-und-her wechseln ist nicht möglich, jedesmal aufs neue muss Leser sich vom Inhaltsverzeichnis zu dem gerade gelesenen Kapitel durcharbeiten. Ich habe mir mit Screenshots wichtiger Seiten ins Fotoarchiv geholfen.
Deshalb, wenn es nur dorthin gehen soll, besser als Druckversion kaufen. Ansonsten sind die LonelyPlanets schwere Monster.
Das lockere Backpacker-Englisch nervt, weil gern Slang benutzt wird, den das Wörterbuch nicht kennt. Anglozentristische Rücksichtslosigkeit. Obwohl geschätzt 50% der Leser keine native-english-speaker sind. Deshalb kaufen wir die LonelyPlanets nur, wenn es keinen ähnlichen deutschen Reiseführer gibt.
am 12. Februar 2014
Der Aufbau hat mir nicht ganz so gefallen, obwohl ich Lonely Planet Bücher gerne lese. Ich empfehle eigentlich eher die Einzelbücher zu den Ländern zu kaufen. Es ist zwar schwerer zu tragen, aber liefert wesentlich mehr Informationen.
am 2. März 2013
Wer Lonely Planet kauft bekommt Lonely Planet. Kommt professioneller rüber als die Ausgaben von vor 10 Jahren. Klassischer Aufbau mit den Highlights, Where to sleep/eat, Activities, Getting there & away.
am 23. Januar 2016
execellent book. Survived 6 weeks along Mekong River. Great inside tips and maps and everything whatever you need for a great and successful trip.
am 13. August 2013
Viele Infos, gute Tipps, der Guide hat das Reisen sehr erleichtert..wir waren mit dem Lonely Planet wie immer sehr zufrieden!
am 20. April 2014
enttäuscht war ich, da ich die angegebene Größe von 5 x 7,7 x 1cm ernst genommen hab, aber mich natürlich auch schon wunderte, wie das dann aussehen soll. Da ich kleine Bücher und kleingedruckte Schriften jedoch sehr mag und vor allem nicht viel auf Reise schleppen wollte, habe ich mich für diesen Reiseführer entschieden. Die reale Größe ist jedoch identisch mit den standardwälzern, 13x19x2. Dieses Exemplar wiegt 460 gramm, hat einige Infos, aber für mich unzureichend. Habe mich dann umentschieden für den StefanLoose, da dieser auch auf deutsch ist und ich gerne auf Anhieb jedes einzelne Wort verstehen möchte. Dieser wiegt 700 Gramm und ich freue mich sehr, diesen nun mitzunehmen! Das Stöbern machte mir auch gleich viel mehr Spaß :-)