5.0 von 5 Sternen Tolle Tips für Touren
Vor 7 Monaten von Ruediger von Oehsen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend für Lonely Planet
Vor 2 Monaten von manu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend für Lonely Planet, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: New England's Best Trips (Lonely Planet Trips: New England (Connecticut, Maine, Massachusetts,) (Taschenbuch)
Da wir dieses Jahr einen zweiwöchigen Road-Trip durch Neuengland planen habe ich mir diesen Lonley Planet und nicht den klassichen New England LP abestellt. Zurückführend auf diese Beschreibung: "Featuring 32 amazing road trips, from 2-day escapes to 2-week adventures" hatte ich mir wie bei LP normalerweise üblich, Tourenvorschläge für unterschieldiche Zeiträume erwartet (z.B. zwei Wochen). Außerdem sehr schlecht finde ich, dass es lediglich Tourenvorschläge nach Bundesstaaten gibt und nicht einen einzigen Vorschlag für eine Bundesstaaten-übergreifenden Road Trip (was ja wohl Sinn machen würde, wenn man schon ein ganzes Buch über Road-tripping in Neuengland rausbringt) gibt. Habe bisher ca. 10 LP's in meiner Sammlung und dieser LP hat nicht die Qualität die ich von LP sonst gewohnt bin. Fazit: eine Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tips für Touren, 13. Oktober 2014
Ruediger von Oehsen (Duesseldorf. Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir das Buch zur Vorbereitung einer 3-wöchigen Reise nach New England gekauft. Im Gegensatz zu den meisten Lonely Planet Büchern bekommt man hier wenig Infos für Übernachtungen oder Essen, aber dafür sehr gute Tourenvorschläge für verschiedene Interessengebiete. Es werden 32 Touren unterschiedlicher Länge (2 bis 8 Tage) für Interessierte an Geschichte, Wein oder Landschaft vorgeschlagen.
In meinem Fall (Indian Summer) habe ich vor und während der Reise das Buch zur Streckenplanung genutzt und bin voll zufrieden.
Wer allerdings hauptsächlich Tipps für die großen Städte (z.B. Boston) sucht, findet hier keine Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Tolle Routentipps, 3. Februar 2015
Wir waren im Oktober 2014 für drei Wochen in Neuengland unterwegs und konnten den Reiseführer ausgiebig testen. Ich kann ihn sehr empfehlen; die Routen sind sehr gut beschrieben und nach Themen-/Interessensgebieten sortiert. Gibt auch schöne Insider-Tipps, die ich sonst in keinem anderen Buch gesehen habe.

3.0 von 5 Sternen Focused on the road, 14. Juli 2014
Not a classical LP guide. Gives plenty of information on what you find on the road. Little information on the city them selves. So you probably need to buy also the LP of New England as well as if you want deepened info on the places you want to visit.

4.0 von 5 Sternen Ideen für eine Rundreise, 1. September 2014
Die besten Routenvorschläge in Neuengland. Hilfreich und informativ, um eine spontane Rundreise durch das herbstliche Neu-England doch etwas vorzubereiten und so zum besonderen Erlebnis zu machen.

3.0 von 5 Sternen okay zur Inspiration, 4. September 2014
Das Lesen vor der Reise war eine gute Einstimmung. Für einen nicht durchgeplanten Urlaub hilft dieses Buch aber nicht. Nachschlagen zu bestimmten Orten war nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen für Routen in New England, 28. April 2013
Ich habe hier tolle Ideen für Ausflüge etc. Im bevorstehenden Urlaub gefunden. Eine absolute Bereicherung für die Urlaubsplanung. Ich kann es nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 19. August 2014
für eine Familie mit nicht durchgeplantem Urlaub. Anzahl der (preiswerten) Hoteladressen unzureichend. - - - - - - - -