5.0 von 5 Sternen typisch lonely planet
gut aufbereitet, sehr hilfreiche tipps und dieser ist auch mal nicht so dick wie die anderen, also besser für unterwegs
Vor 20 Monaten von Rebekka Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Falsche Informationen zu Galapagos
Leider sind vor allem für Galapagos sehr viele Informationen falsch oder veraltet. Gerade auf den Inseln am anderen Ende der Welt muss man sich für die Planung auf Fährzeiten usw. verlassen können. Teilweise werden auch Ortsnamen vertauscht.
Ansonsten in der gewohnten Lonely PLanet Qualität.
Vor 1 Monat von Britta Berghöfer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut recherchiert, Preise nach 1/2 Jahr noch aktuell, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ecuador and the Galapagos Islands (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
+++
Ich war im November 2012 mit diesem Guidebook unterwegs. Die Infos zu Galapagos sind hilfreich, die Preise aktuell und die Karten wie immer bei Lonely Planet meist korrekt und geben ne tolle Orientierung.
Die "Top Experiences" sind zwar keine Geheimtipps mehr aber geben eine gute Idee zu den "Must Dos" von Ecuador.
---
Dünneres Papier als bei den früheren Lonely Planets. Die Hostels aus dem LP waren leider meist ausgebucht...

4.0 von 5 Sternen Für Ecuador braucht man nur diesen Reiseführer und Spanisch-Kenntnisse, 7. Januar 2013
Ich habe neben 2 anderen deutsch-sprachigen Reiseführern das erste Mal einen Lonely-Planet gehabt.Anfänglich habe ich die Nase gerümpft, da ich mir etwas mehr Detailinfos über das Land,Geschichte usw.gewünscht hätte.Vor Ort fand ich ihn dann in der Handhabung super.
Kurz, prägnant, präzise ! Man findet alles schnell, die Daten ( vor allem Preise )sind zwar auch nicht immer auf den Punkt genau, aber dadurch, dass er aus 2012 ist doch von allen anderen Reiseführern am genausten.Er ist sehr schlank, nimmt also nicht so viel Platz weg.Als Ergänzung hatte ich einen alten "Reise-know-How" Reiseführer, der dann mehr für das Thema "Land und Leute" war.Ich würde ihn wieder kaufen und habe mir einen 2.für mein nächstes Reiseziel schon gekauft. Spanisch sollte man können, da kaum einer englisch spricht.

5.0 von 5 Sternen typisch lonely planet, 12. Dezember 2012

3.0 von 5 Sternen Falsche Informationen zu Galapagos, 13. Juli 2014
Ansonsten in der gewohnten Lonely PLanet Qualität.

1.0 von 5 Sternen nicht verwendbar, 19. März 2013
Ich habe beim näheren Studium des Reiseführers folgende gravierenden Mängel bemerkt: archäologische Sehenswürdigkeiten : gibts in Ecuador nicht, Karten im Reiseführer: dienen als Seitenfüller ohne jede Praxiswirksamkeit. Das ganze Buch ist eher ein Handbuch für Tracker, die von Bus zu Busstation unterwegs sind, dabei zwischendurch übernachten und einkehren. Der Bezug auf landschaftliche Sehenswürdigkeiten und Tier- und Pflanzenwelt ist marginal. Einfach witzig die Telefonnummern von indianischen Stammesführern; wie soll das gehen?
Ich ruf dort an, sag, ich komm' vorbei, was habt ihr zu bieten? Schon die Aufmachung: auf dünnem Papier, z.T. Mikroschrift, was soll das?
Leider scheint es keine guten Ecuador-RF zu geben.

Ecuador and the Galapagos Islands (Country Regional Guides)
Ecuador and the Galapagos Islands (Country Regional Guides) von Regis St. Lois (Taschenbuch - 1. August 2012)