5.0 von 5 Sternen Sehr gut Information von den Philippinen als Reiseziel
Sehr gute Information von Städten
Und gute infotmationen für Rucksack Touristen
mit angabe von Resorts und Hotels
Vor 21 Monaten von Artur Zehe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend!!
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von Reiner

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend!!, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Philippines (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Als alter Traveller kenne ich die Lonely Planet Reiseführer seit vielen Jahren und war eigentlich immer zufrieden mit den Infos und der Qualität. Als ich mich nun entschieden habe auf die Philippinen zu reisen habe ich mir den aktuellen Lonely Planet wieder gekauft. Was ich da allerdings bekommen habe ist im Gegensatz zu frühren Zeiten schlichtweg eine Frechheit. Anscheinend hat sich Lonely Planet dem allgemeinen Reisetrend angepaßt: schnell mal weg, viel Geld ausgeben und dann wieder nach Hause. Für jemanden der gerne mal länger auf eigene Faust unterwegs ist und nicht unbedingt nach 5-Sterne-Resorts ausschau hält sind die Infos wirklich mager. Auch die Papierqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Diese mag vielleicht "öko" sein aber für ein langes Durchhaltevermögen völlig ungeeignet. Zwar ist der Reiseführer immer noch besser als die meisten anderen aber die Zeiten als Lonely Planet noch für Traveller geschrieben hat ist anscheinend vorbei. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht über diesen Reiseführer und habe mich dann auf die Suche nach etwas Besserem gemacht. Und ich bin fündig geworden. Ich habe mir dann das "Reisehandbuch Philippinen" von Jens Peters gekauft und bin vollauf zufrieden damit. Ein sehr guter Reiseführer, der gleich mal doppelt so dick ist wie der Lonely Planet mit vielen nützlichen Infos und einem tollen e-mail-Verzeichnis über viele Unterkünfte von günstig bis exklusiv. Man merkt sehr schnell das sich der Autor auf den Philippinen auskennt und weiß worauf es beim Reisen ankommt. Auch die Papierqualität ist einwandfrei. Sehr zu empfehlen!!

2.0 von 5 Sternen gut - aber leider NICHT gut genug im Vergleich zu dem Philippinen Reisehandbuch von Jens Peters, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Philippines (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Mein Schrank ist voll mit Reiseführern von LP. Doch wenn man auf die Philippinen möchte gibt es ein DEUTLISCH besseres Buch - das Philippinen Reisehandbuch von Jens Peters !!! Er hat früher übrigens für LP geschrieben, doch sein Reisehandbuch wurde mit über 60 Reisen auf die Philippinen (kein Druckfehler !!!), wo er insgesamt mehrere Jahre verbrachte, über die Jahre stark erweitert, was man von dem LP leider nicht so sagen kann. Meine KLARE EMPFEHLUNG daher: Philippinen Reisehandbuch von Jens Peters kaufen. Dies ist übrigens auch in englisch erhältlich !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Information von den Philippinen als Reiseziel, 26. Mai 2013
Gute Landschaftsbeschreibung
Gute Information für Übernachtung
Sehr gute Information von Städten
Und gute infotmationen für Rucksack Touristen
mit angabe von Resorts und Hotels

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer mit aktuellen Preisen!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philippines (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Ich war mit diesem Lonely Planet sehr zufrieden. Die Aktualität der Daten war ausgezeichnet. Fährzeiten, preise etc. waren auf einem aktuellen Stand. Auch die vorgeshclagenen Routen waren hilfreich.

Alles in allem ein Lonely Planet in gewohnter Qualität.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Philippines (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Das erst Durchblättern hat mich schon sehr positiv überrascht. Die Inhalte werden uns bei unserem ersten Philppinen Urlaub bestimmt behilflich sein. Ein Stern weniger, da leider nicht in deutscher Sprache erhältlich.

4.0 von 5 Sternen Usefull travel guide, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philippines (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
This LP is an usefull travel guide. If you read the description about the islands you get a good imagination of the sights or activities at several islands (if it is recommended for you going there) of the Philippines.
There are usefull tips like "How to get there" (e.g. bus or jeepney connections). Such kind of informations are really necessary in the Philippines.

The only weakness: The maps should contain more things and not only the name of the cities. Sights, nice places for example can be readen in the text, but are missing at the maps.

5.0 von 5 Sternen LP ist für Asien einfach weltklasse., 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Philippines (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Ich reise nur mit LP und bin super zufrieden. Ich verlasse mich hier hauptsächlich auf Transport, Unterkunft und Essen. Sehenswürdigkeiten recheriere ich grundsätzlich noch im Internet

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker!, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Philippines (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Wie von der Reihe Lonely Planet gewohnt, gibt es hier wichtige und umfangreiche Infos die man für eine Rundreise auf einen Blick parat haben sollte. Zwar sind ein paar kleine Details überarbeitungsbedürftig und gerne hätte ich den Reiseführer lieber in der deutschen Ausgabe erworben, aber da es keine andere wirkliche gute Alternative gibt, gibt es von mir fast 5 Sterne.

Philippines (Country Regional Guides)
Philippines (Country Regional Guides) von Michael Grosberg (Taschenbuch - 1. Mai 2012)