Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. November 2012
Ich habe das Buch schon länger in einer älteren Auflage und es bereits für einen Norwegen Urlaub genutzt. Hier lieferte es bereits super Infos für die Reise. Diesen Sommer ging es nach Dänemark und die aktuelle Auflage war im Gepäck. Dank dem Guide konnten wir das enttäuschende Odense durch Ausflüge ins Umland aufpeppen. Außerdem gab es für die Großstädte viele hilfreiche Karten und Sightseeing Tipps. Sehr praktisch ist, dass hier komplett Skandinavien abgearbeitet wird und auch "angrenzende" Großstädte wie Talinn oder St.Petersburg werden aufgegriffen.
Sicherlich sind die Texte nicht so ausführlich wie in den speziellen Guides zu den jeweiligen Ländern. Jedoch bekommt man hier einen sehr guten und umfassenden Gesamtüberblick über Skandinavien. Und wer vor dem Urlaub merkt "Dazu würde ich jetzt gerne mehr wissen", der klickt sich entsprechend durch das Internet.
Zwar gibt es das Buch auch auf deutsch, jedoch ist die englische Version ein paar Euro günstiger. Sollte man halbwegs fit in Schulenglisch sein, dann existiert nahezu keine Sprachbarriere. Zur Not kann man noch ein Wöterbuch einpacken.
am 27. Juni 2013
Das Buch ist wie von Lonely Planet bekannt, sehr hilfreich. Alle wichtige Infomrationen sind enthalten.
Mir fehlen aber ein paar mehr Bilder.